Kyla, *August 2020

Kyla wur­de zusam­men mit 10 wei­te­ren Meer­schwein­chen schwe­ren Her­zens abge­ge­ben, da sich die pri­va­te Situa­ti­on der Besit­zer dra­ma­tisch ver­än­dert hatte.

Wei­ter­le­sen …

Fee, *Febru­ar 2020

Fee wur­de am 01.02.2024 bei uns abge­ge­ben, da ihr Part­ner gestor­ben ist. Mit zwei zwei­te­ren Mädels, die noch im Haus­halt leben, hat sie sich nicht verstanden.

Wei­ter­le­sen …

Coco, *April 2022

Coco wur­de am 13.11.2023 bei uns abge­ge­ben. Ihr Part­ner ist urplötz­lich ver­stor­ben und nun soll­te die Hal­tung von Meer­schwein­chen been­det werden.

Wei­ter­le­sen …

Lucy, * 14.12.2020

Lucy wur­de am 22.09. bei uns abge­ge­ben. Ihre bei­den Part­ner sind kur­zei­tig hin­ter­ein­an­der gestor­ben und die Fami­lie hat nach län­ge­rer Über­le­gung sich dazu ent­schlos­sen Lucy an uns abzu­ge­ben, anstatt ein wei­te­res Tier zu adoptieren.

Wei­ter­le­sen …

Ivy, *August 2020

Ivy wur­de zusam­men mit 10 wei­te­ren Meer­schwein­chen schwe­ren Her­zens abge­ge­ben, da sich die pri­va­te Situa­ti­on der Besit­zer dra­ma­tisch ver­än­dert hatte.

Wei­ter­le­sen …

Mio, *28.09.2019

Mio ist ein soge­nann­ter Rück­läu­fer. Er leb­te seit 2020 in einer schö­nen Bal­kon­hal­tung mit 3 Damen. Lei­der sind nun nach und nach alle sei­ne Mädels ver­stor­ben und die Hal­tung wur­de been­det und er kam am 16.01.2024 zu uns zurück.

Wei­ter­le­sen …

Bene, *Juli 2023

Bene stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Wei­ter­le­sen …

Amy, *Febru­ar 2022

Amy wur­de zusam­men mit 10 wei­te­ren Meer­schwein­chen schwe­ren Her­zens abge­ge­ben, da sich die pri­va­te Situa­ti­on der Besit­zer dra­ma­tisch ver­än­dert hatte.

Wei­ter­le­sen …

Min­nie (ehem. Elsi), *Febru­ar 2019

Min­nie ist ein soge­nann­ter Rück­läu­fer und hat­te ein tol­les Zuhau­se bei einen ein­sa­men Kas­tra­ten gefun­den. Die­ser ist nun lei­der über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen und die Hal­tung soll been­det werden.

Wei­ter­le­sen …

Sophia, *ca. März 2023

Sophia stammt von einer Fami­lie, die ein klei­nes Rudel von Meer­schwein­chen im Gar­ten hält. Dort wur­de ein neu­es Meer­schwein­chen dazu­ge­setzt in dem Glau­ben, dass es sich um ein Weib­chen han­delt. Es war aber ein Männ­chen und bis die Fami­lie das bemerkt und ent­spre­chend reagiert hat, waren alle Mäd­chen im Rudel bereits gedeckt.

Wei­ter­le­sen …

Bir­dy, *Okto­ber 2016 – 20.12.2023

Alte Dame mit Tumor

Pfle­ge­stel­le: Dr. Homeier

Bir­dy wur­de zusam­men mit Kiki am 22.06.2023 bei uns abge­ge­ben. Sie ist eine sog dop­pe­le Rück­läu­fe­rin, das heißt, sie hat nun zum zwei­ten Mal ihr Zuhau­se ver­lo­ren. Die bei­den Tie­re konn­ten nicht in der Fami­lie blei­ben, da die Geburt von Zwil­lin­gen kaum noch Zeit für die ordent­li­che Ver­sor­gung zulässt. Zudem wur­de bei Bir­dy an der Vor­der­pfo­te eine tumo­rö­se Umfangs­ver­meh­rung dia­gnos­ti­ziert, wel­che ope­riert wer­den muss­te und die Kos­ten das Bud­get der Fami­lie über­stie­gen hätte.

Wei­ter­le­sen …

Ida, *15.06.2019

Ida, Tino Fide­lis wohn­ten bei ihrer ehe­ma­li­gen Gur­ken­schnib­ble­rin in Mem­min­gen in einem groß­zü­gi­gen Eigen­bau ohne Hin­der­nis­se und vie­len Rück­zugs­mög­lich­kei­ten. Schwe­ren Her­zens wur­de die Hal­tung nun nach vie­len Jah­ren und Beglei­tung eini­ger Heu­wus­ler auf­ge­ge­ben und die­ses unglaub­lich tol­le Trio kam zu uns zurück.

Wei­ter­le­sen …

Fide­lis, *11.12.2019

Fide­lis, Ida Tino wohn­ten bei ihrer ehe­ma­li­gen Gur­ken­schnib­ble­rin in Mem­min­gen in einem groß­zü­gi­gen Eigen­bau ohne Hin­der­nis­se und vie­len Rück­zugs­mög­lich­kei­ten. Schwe­ren Her­zens wur­de die Hal­tung nun nach vie­len Jah­ren und Beglei­tung eini­ger Heu­wus­ler auf­ge­ge­ben und die­ses unglaub­lich tol­le Trio kam zu uns zurück.

Wei­ter­le­sen …

Tino, *Janu­ar 2018

Tino, Fide­lis Ida wohn­ten bei ihrer ehe­ma­li­gen Gur­ken­schnib­ble­rin in Mem­min­gen in einem groß­zü­gi­gen Eigen­bau ohne Hin­der­nis­se und vie­len Rück­zugs­mög­lich­kei­ten. Schwe­ren Her­zens wur­de die Hal­tung nun nach vie­len Jah­ren und Beglei­tung eini­ger Heu­wus­ler auf­ge­ge­ben und die­ses unglaub­lich tol­le Trio kam zu uns zurück.

Wei­ter­le­sen …

Fer­ra­ri, *31.12.2022

Fer­ra­ri stammt von einer Fami­lie, die ein klei­nes Rudel von Meer­schwein­chen im Gar­ten hält. Dort wur­de vor eini­ger Zeit ein neu­es Meer­schwein­chen dazu gesetzt in dem Glau­ben, dass es sich um ein Weib­chen han­delt. Es war aber ein Männ­chen und bis die Fami­lie das bemerkt hat­te, waren alle Mäd­chen im Rudel bereits gedeckt. Fer­ra­ri ist eines der dort gebo­re­nen Babys.

Wei­ter­le­sen …

Peter, *2019

Charme­bol­zen mit Arthrose

Pfle­ge­stel­le: Lis­si Lößl

Patin: The­re­sa P.

Peter wur­de abge­ge­ben, da die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll­te und sein Part­ner Ben­ja­min bereits eine Platz gefun­den hat­te und so Peter allei­ne zurückblieb.

Wei­ter­le­sen …

Nicky, * ca. Dezem­ber 2016

Alte Dame mit Baustellen

Pfle­ge­stel­le: Iris Wieloch

Patin: Jen­ny L.

Nicky ist ein Rück­läu­fer. Ihre Mama Mary, mit der sie zusam­men ver­mit­telt wur­de, war ver­stor­ben und die Hal­tung wur­de schwe­ren Her­zens aus per­sön­li­chen Grün­den beendet.

Wei­ter­le­sen …