Bris­eis, *2019

Bris­eis kam zusam­men mit Hele­na und Wern im Okto­ber 2023 zu uns da die Hal­tung aus gesund­heit­li­chen Grün­den nicht fort­ge­führt wer­den konnte.

Bris­eis & Hele­na stam­men ursprüng­lich aus einem gro­ßen Not­fall und kamen über einen ande­ren Tier­schutz­ver­ein zu Wern´s ehe­ma­li­gen Besit­zern. Bei­de sind wun­der­schö­ne Perua­ner-Misch­lin­ge die regel­mä­ßig Fell­pfle­ge benö­ti­gen und deren Fell vor allem am Popo kurz gehal­ten wer­den muss damit nichts ver­filzt oder Dreck hän­gen bleibt. Bris­eis ist eher die fre­che und wenn sie sich ein­ge­lebt hat auch die neu­gie­ri­ge Anfüh­re­rin wenn es um Aben­teu­er erle­ben geht. Auch bei Bris­eis muss man ein Auge auf die Ernäh­rung haben da Madam sehr ger­ne frisst und dann eine zu rund­li­che Bir­nen­form bekommt. Bei­de sind zusam­men mit Wern ein wirk­lich tol­les Trio und am Liebs­ten wür­den die Drei ger­ne wie­der zusam­men in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Ohne Wern kön­nen die Damen erst ver­mit­telt wer­den wenn Wern sicher ein Zuhau­se gefun­den hat.

Bit­te sen­den Sie uns eine aus­führ­li­che Bewer­bung mit Fotos zu Ihrem Gehe­ge und lesen Sie bit­te zuvor unse­re Ver­mitt­lungs­kri­te­ri­en.

Pfle­ge­stel­le: Adelzhausen

Kon­takt: andrea.​kraus@​heuwusler-​muenchen.​de – Tele­fon: 089 / 80 95 44 87 (nur abends!) – Mobil: 0172 – 695 5571 (Whats­App möglich)

Bitte beachten Sie:

1. Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Gehege nicht den Kriterien entsprechen, beraten wir gerne.
2. Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben ihres Geheges und ggf. Infos zu den aktuellen Bewohnern.
3. Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag inkl. Gesundheits-Check und Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) vermittelt. 
     Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 45€ und für Weibchen 35€.