Leo­nard, *2021

Shel­don, Amy, Leo­nard und Pen­ny kamen über Bay­ern rockt – Kanin­chen­hil­fe e.V. zu uns. Bay­ern rockt hat Kanin­chen auf­ge­nom­men, da der Besit­zer die­se nicht mehr woll­te. Als die Kanin­chen abge­holt wur­den, wur­den dort die 4 Meer­schwein­chen ent­deckt, die bei den Kanin­chen saßen und die der Besit­zer eben­falls nicht mehr woll­te. Kur­zer­hand wur­den die­se auch mitgenommen.

Leo­nard ist der Aktivs­te der Grup­pe, er bebrom­selt ger­ne sei­ne Mädels und flitzt auch mal durch's Gehe­ge und durch die Wei­de­brü­cken. Er hat sich auf der Pfle­ge­stel­le mit Pen­ny zusammengetan.

Leo­nard & Pen­ny muss­ten nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Die Zwei wur­den schon sehn­süch­tig erwar­tet und haben nach kur­zer Ein­ge­wöh­nungs­pha­se das neue Gehe­ge inspi­ziert und sich das ange­bo­te­ne Fut­ter schme­cken las­sen. Die neu­en Gur­ken­schnipp­ler waren Bes­tens auf das Pär­chen vor­be­rei­tet. Inzwi­schen haben sie sich gut ein­ge­lebt und nut­zen auch die zwei­te Eta­ge ger­ne und im Som­mer dür­fen die Bei­den sich im Gar­ten­aus­lauf das Gras schme­cken lassen.

Vie­len Dank an Fami­lie S. für das tol­le neue Zuhau­se für Leo­nard und Pen­ny.