Fix, *15.05.2023 – jetzt Benni

Fix & Foxi haben wir eben­falls vom Tier­heim Rosen­heim übernommen.

Schon wie­der wur­den im Land­kreis Meer­schwein­chen aus­ge­setzt. Das ist ja nicht das ers­te Mal, seit Jah­ren wer­den Tie­re in u. a. Papp­schach­teln an unter­schied­lichs­ten Orten auf­ge­fun­den. Lei­der kann man seit lan­ger Zeit den/die Täter nicht über­füh­ren. Es han­del­te sich nur um Jung­tie­re, ca. 4 Wochen alt, ohne Mut­ter­tier. Wie herz­los kann man eigent­lich sein. 

https://​www​.rosen​heim24​.de/​r​o​s​e​n​h​e​i​m​/​p​o​l​i​z​e​i​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​k​i​e​f​e​r​s​f​e​l​d​e​n​-​s​i​e​b​e​n​-​m​e​e​r​s​c​h​w​e​i​n​c​h​e​n​-​i​n​-​e​i​n​e​r​-​p​a​p​p​s​c​h​a​c​h​t​e​l​-​a​u​s​g​e​s​e​t​z​t​-​p​o​l​i​z​e​i​-​b​i​t​t​e​t​-​u​m​-​h​i​n​w​e​i​s​e​-​9​2​3​4​8​8​7​4​.​h​tml

Da das Tier­heim recht voll ist, haben wir Hil­fe ange­bo­ten und unter ande­rem den Fix und Foxi über­nom­men. Bei­de wur­den am 16.06.2023 bereits kas­triert (Früh­kas­trat) 

Fix ist vom Wesen her ein lus­ti­ger und neu­gie­ri­ger Meer­schwein­chen­bub, der lang­sam Ver­trau­en zu den Men­schen fasst und sich stark an erwach­se­nen Meer­schwein­chen orientiert.

Er durf­te jetzt zu einer ein­sa­men Meer­schwein­chen­da­me zie­hen, mit der er nun das gro­ße Boden­ge­he­ge erkun­den kann. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief völ­lig pro­blem­los. Fix hat­te gro­ßes Glück, dass er so ein schö­nes Zuhau­se gefun­den hat nach sei­nem schwie­ri­gen Start ins Leben.

Herz­li­chen Dank an Dr. Homei­er für die Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Fix!