Frit­zi, *Janu­ar 2021 – jetzt Lola

Frit­zi wur­de zusam­men mit Toch­ter Josi, Fin­chen und Kas­trat Cara­mel am 13.06. unter vie­len, vie­len Trä­nen bei uns abge­ge­ben. Die Besit­ze­rin hat­te seit sie Kind war immer Meer­schwein­chen und hat nun, nach so vie­len Jah­ren, auf ein­mal eine so schwe­re All­er­gie mit Asth­ma und Haut­aus­schlag ent­wi­ckelt, dass trotz medi­zi­ni­scher Behand­lung kei­ne Hal­tung mehr mög­lich war. Sie hät­te wirk­lich alles getan um die Tie­re zu behal­ten, aber letzt­end­lich blieb nur die Trennung.

Frit­zi ist eine wun­der­schö­ne Perua­ner-Dame. Sie ist sehr fidel, lus­tig und immer unter­wegs. Sie braucht viel Aus­lauf. Von der Hand fres­sen ist noch nicht so ihr Ding, aber das wird schon noch. Den­noch kann man sie nicht als scheu beschrei­ben, eher etwas vorsichtig.

Frit­zi hat zusam­men mit ihrer Toch­ter Josi das gro­ße Glück auf einen bes­tens bekann­ten Platz zie­hen zu dür­fen. Die Grup­pe soll­te wie­der ver­grö­ßert wer­den und da kamen die bei­den hüb­schen Damen genau zum rich­ti­gen Zeit­punkt.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung war recht unspek­ta­ku­lär – es gab ja erst­mal so viel zu erkun­den in dem gro­ßen Außen­ge­he­ge. Die Bewoh­ner haben die bei­den freund­lich auf­ge­nom­men und es wur­de sich schnell über das ange­bo­te­ne Fut­ter­buf­fett hergemacht.

Herz­li­chen Dank an Micha­el für die erneu­te Adop­ti­on von 2 Heu­wus­lern und dass sie auf ein sor­gen­frei­es Leben bli­cken dürfen.