Sir Merek, * ca. Mai 2022

Sir Merek kam zusam­men mit Yenne­fer, Ger­alt of Riva, Jas­kier, Sir Laz­lo, Sir Danek und dem Zwerg­ka­nin­chen Felix zu uns. Sie Alle stam­men aus einer unge­woll­ten Ver­meh­rung, sie­he 2022/07 Not­fall Augsburg

Zunächst saß er sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist zusam­men mit Sir Laz­lo ab. Gott sei Dank haben sich die Buben recht lan­ge gut ver­stan­den. Aber in der letz­ten Zeit gab es immer wie­der Stress zwi­schen den bei­den halb­star­ken Bur­schen und wir muss­ten sie tren­nen.
Sir Merek wur­de mit Angie bekannt gemacht. Er war total aus dem Häus­chen und hüpf­te vor Freu­de uner­müd­lich durch das Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge. Angie hin­ge­gen war von so viel Zunei­gung zunächst über­rum­pelt und woll­te ihm klar machen, dass SIE die Che­fin ist. Aber Merek war hart­nä­ckig, er lies nicht locker und zog alle männ­li­chen Regis­ter. Nach 2 Stun­den waren bei­de total platt und jeder ver­zog sich in ein Häus­chen. Die bei­den kom­men klar mit ein­an­der, aber die ganz gro­ße Lie­be ist es nicht unbe­dingt. Merek wür­de sich auch bestimmt über mehr als nur eine Dame freu­en. Merek ist Lebens­freu­de pur und oft­mals denkt man er hät­te einen ein­ge­bau­ten Schal­ter der von Flip­pig auf Chil­lig umschal­tet. Denn wenn er soeben noch durch das Gehe­ge pop­cornt, macht er es sich in der nächs­ten Sekun­de total gemüt­lich in der Hän­ge­mat­te. Er LIEBT Hän­ge­mat­ten. Die­se darf auf gar kei­nen Fall in sei­nem neu­en Zuhau­se feh­len. Das lus­tigs­te ist, dass er immer so in der Hän­ge­mat­te liegt, dass er nach vor­ne alles im Blick hat.

Sir Merek und Angie haben sich auf der Pfle­ge­stel­le ken­nen­ge­lernt und nach anfäng­li­chen Dif­fe­ren­zen haben sich die zwei doch gefun­den – manch­mal dau­ert es ein­fach ein biss­chen. Da eine Ver­ge­sell­schaf­tung von Angie bei einer lang­jäh­ri­gen Adop­tan­tin, trotz einer gro­ßen Grup­pe und sehr viel Erfah­rung, nicht geklappt hat, haben wir beschlos­sen die bei­den nur zusam­men zu ver­mit­teln und dies hat letzt­end­lich auch geklappt.
Bei­de woh­nen nun in einem ca. 3 m² gro­ßen Boden­ge­he­ge im Her­zen von Mün­chen. Hier wur­de sich lan­ge auf den Ein­zug der Tie­re vor­be­rei­tet. Die Toch­ter hat sich schon sehr lan­ge Meer­schwein­chen gewünscht und dar­über viel gele­sen. Damit alles per­fekt passt, hat die Fami­lie die Pfle­ge­stel­le besucht und hier noch­mal aus ers­ter Hand alle not­wen­di­ges Infos, Tipps zur Gehe­ge­ge­stal­tung erhal­ten. Es wur­de viel gefragt und nach ein paar wei­te­ren Anschaf­fun­gen für das Gehe­ge stand dem Umzug nun nichts mehr im Wege. Die Fami­lie war selbst gera­de am Umzie­hen, aber die Meer­schwein­chen wur­den so sehn­lichst erwar­tet, dass das Aus­pa­cken von so man­chem Umzugs­kar­ton in der neu­en Woh­nung sogar zurück gestellt wur­de.
Angie und Sir Merek fin­den es toll. Angie frisst auch schon von der Hand bzw. steigt schon auf die Hand um die Lecker­chen noch schnel­ler zu ergat­tern. Und auch Sir Merek hat die anfäng­li­che Scheu abge­legt. Wir freu­en uns, dass die bei­den zusam­men ein Zuhau­se gefun­den haben.

Herz­li­chen Dank an Anton V. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von unse­rem Sir Merek!