Felix, * ca. Febru­ar 2022

Der Zwerg­ka­nin­chen­ramm­ler Felix kam zusam­men mit Yenne­fer, Ger­alt of Riva, Jas­kier, Sir Laz­lo, Sir Merek und Sir Danek zu uns. Sie Alle stam­men aus einer unge­woll­ten Ver­meh­rung, sie­he 2022/07 Not­fall Augsburg

Felix war die ers­ten Tage sehr schüch­tern und woll­te sei­nen Stall gar nicht ver­las­sen, die ande­ren Kanin­chen in den Gehe­gen rund­her­um waren ihm nicht so ganz geheu­er und auch das Pfle­ge­frau­chen hat er zunächst etwas miß­traui­sche beob­ach­tet. Mitt­ler­wei­le wird er immer muti­ger, hüpft durch den gan­zen Gar­ten­aus­lauf und sucht am Git­ter Kon­takt zu den ande­ren Kanin­chen. Er ist mit sei­nen knapp 1100 g ein wah­res Leicht­ge­wicht und ein wirk­li­cher Zwerg, aber das tut sei­nem Ent­de­cker­drang kei­nen Abbruch. 

Felix wird dem­nächst noch geimpft und freut sich sicher, wenn er nach Absit­zen der Kas­tra­ti­ons­frist in ein schö­nes Zuhau­se mit viel Platz und vie­len Art­ge­nos­sen zie­hen darf. Felix sitzt in Aussenhaltung.

Felix hat ein tol­les Zuhau­se bei Kanin­chen­mä­del Nele gefun­den und teilt sich mit ihr ein tol­les Gehe­ge. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war etwas holp­rig, da Felix nach ein paar Tagen Ein­ge­wöh­nung der armen Nele etwas zuge­setzt hat aber jetzt ver­ste­hen sich die Bei­den super. Vie­len Dank Andrea für das tol­le Zuhau­se und die Geduld bei der Vergesellschaftung.