Sir Laz­lo, * ca. Mai 2022

Sir Laz­lo kam zusam­men mit Yenne­fer, Ger­alt of Riva, Jas­kier, Sir Merek, Sir Danek und dem Zwerg­ka­nin­chen Felix zu uns. Sie Alle stam­men aus einer unge­woll­ten Ver­meh­rung, sie­he 2022/07 Not­fall Augsburg

Zunächst saß er sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist zusam­men mit Sir Merek ab. Gott sei Dank haben sich die Buben recht lan­ge gut ver­stan­den. Aber in der letz­ten Zeit gab es immer wie­der Stress zwi­schen den bei­den halb­star­ken Bur­schen und wir muss­ten sie tren­nen.
Sir Laz­lo lern­te auf der Pfle­ge­stel­le Bon­nie und Fle­cki ken­nen und lie­ben. Die drei sind ein zau­ber­haf­tes Trio und es wäre ein Her­zens­wunsch wenn die drei zusam­men ein Zuhau­se fin­den könn­ten. Sir Laz­lo zeig­te sich bei der Ver­ge­sell­schaf­tung als ech­ter Gen­tle­man. Er lässt die Mädels auch vor beim Fres­sen. Uns Men­schen gegen­über ist er noch etwas schüch­tern, er braucht halt sei­ne gan­ze Auf­merk­sam­keit für die Mädels. Ins­be­son­de­re von Fle­cki kann er sehr viel ler­nen. Sie ist sehr neu­gie­rig und auch zutrau­lich. Auch Sir Laz­lo fin­det Kuschel­sa­chen groß­ar­tig. Und er kennt Eta­gen, er läuft ger­ne von einem Stock­werk ins ande­re – und das blitzschnell. 

Unser Wunsch für Sir Laz­lo ging in Erfül­lung und ein Traum für ihn und sei­ne bei­den Damen Bon­nie und Fle­cki wur­de wahr. Die drei durf­ten gemein­sam umzie­hen und dazu noch in ein Luxus-Gehe­ge vom Feins­ten. Hier in Bad Heil­brunn wur­den kei­ne Kos­ten und Mühen gescheut und Dank der schrei­ner­meis­ter­li­chen Prä­zes­si­ons­ar­beit ein Gehe­ge erstellt, das jedes Meer­schwein­chen-Herz höher schla­gen lässt. Auf 2,2 m² Grund­flä­che zuzüg­lich der ange­schlos­se­nen Eta­ge kön­nen die Tie­re nach Her­zens­lust sau­sen. Eine wei­te­re Eta­ge ist in Pla­nung. Da die Fami­lie auch noch 3 Hun­de hat, wur­de das Gehe­ge sicher­heits­hal­ber recht hoch abge­si­chert. Die drei Meer­schwein­chen wur­den schon sehn­lichst erwar­tet und freund­lich in Emp­fang genom­men. Für den Som­mer wird nun auch noch ein Tages­aus­lauf für den Gar­ten geschrei­nert, da sind wir schon sehr gespannt auf das Ergeb­nis. Es fol­gen noch wei­te­re Fotos.

Lie­be Jen­ni­fer, nach 9 Mona­ten Pfle­ge­zeit bei den Heu­wus­lern hat Sir Laz­lo nun end­lich ein neu­es Zuhau­se. Wir freu­en uns sehr und bedan­ken uns recht herz­lich. Ins­be­son­de­re ein Dank an Dei­nen Mann, der in so kur­zer Zeit so einen Palast gebaut hat und auch an die zwei Buben, die so viel Freu­de mit den Tie­ren haben und sogar das Spar­schwein dafür geplün­dert haben!

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia die Michi die Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren Sir Laz­lo geschenkt hat!