Bern­hard, *19.11.2020

Bern­hard ist Elsa´s Sohn. Sei­ne Geschwis­ter sind Ali­ce, Bian­ca und Sim­ba. Elsa über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Bern­hard wur­de am 22.12.2020 frühkastriert.

Bern­hard hat sich zu einem wun­der­schö­nen Meer­schwein­chen-Buben ent­wi­ckelt. Er hat glän­zen­des wei­ches Fell. Sehr ger­ne rennt er gemein­sam mit sei­nem Bru­der Sim­ba durchs Gehe­ge. Bei­de Jungs haben ein Lieb­lings-Spiel. Sie ver­ste­cken sich unter einem Pipi Pad und machen Luft­sprün­ge. Das sieht sehr lus­tig aus. Wie eine hüp­fen­de Schild­krö­te.
Bern­hard wür­de sich bestimmt über eine etwas grö­ße­re Grup­pe bzw min­des­tens zwei Mädels freuen.

Bern­hard durf­te zu vier Mädels zie­hen. Eini­ge der Mädels kom­men auch von den Heu­wus­lern aus dem sel­ben Not­fall, aus dem auch Bern­hard stammt. Daher war die opti­sche Ähn­lich­keit der Tie­re echt inter­es­sant.
Bern­hard hat sich im Ver­ge­sell­schaf­tungs-Gehe­ge völ­lig ruhig ver­hal­ten und auch mit den Mädels lief es gut. Im gro­ßen Gehe­ge war anfangs auch alles recht har­mo­nisch, bis Bern­hard fest­ge­stellt hat, dass er ja jetzt Chef gleich vie­ler Damen ist und das woll­te er dann auch zei­gen. Die Mädels waren nicht wirk­lich begeis­tert und so kam es doch noch zu Aus­ein­an­der­set­zun­gen. Lei­der gab es dabei auch zwei kaput­te Lip­pen, der Tier­arzt-Besuch brach­te aber Ent­war­nung, kei­ne grö­ße­ren Bles­su­ren. Nach paar Tagen haben sich die Gemü­ter beru­higt und inzwi­schen genießt die Grup­pe gemein­sam das tol­le fri­sche Heu und die super Ver­pfle­gung. Im Som­mer war­te­te der Garten-Auslauf.

Wir sind sehr froh, dass Bern­hard so ein schö­nes Zuhau­se gefun­den hat und sagen Dan­ke­schön an Fami­lie E.

Herz­li­chen Dank an Bet­ti­na D. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Bernhard!