Sim­ba, *19.11.2020

Sim­ba ist Elsa´s Sohn. Sei­ne Geschwis­ter sind Ali­ce, Bian­ca und Bern­hard. Elsa über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Sim­ba wur­de am 22.12.2020 früh­kas­triert.
Sim­ba hat sich zu einem hüb­schen Meer­schwein­chen-Buben ent­wi­ckelt. Er rennt sehr ger­ne gemein­sam mit sei­nem Bru­der Bern­hard durch's Gehe­ge. Bei­de Jungs haben ein Lieb­lings-Spiel. Sie ver­ste­cken sich unter einem Pipi Pad und machen Luft­sprün­ge. Das sieht sehr lus­tig aus. Wie eine hüp­fen­de Schildkröte.

Für Sim­ba freut es uns sehr, dass er zu zweit net­ten Mädels zie­hen durf­te. Der Platz ist uns schon län­ger bekannt und Tier­schutz wird hier groß geschrie­ben.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht unspek­ta­ku­lär. Sim­ba ist ein zurück­hal­ten­der, anfangs schüch­ter­ner Bub und er hat sich ein­fach aus gewis­ser Ent­fer­nung sei­ne neu­en Part­ne­rin­nen ange­schaut. Die Mädels haben ihn mal kurz "unter die Lupe genom­men", als "echt" aber momen­tan unmo­ti­viert ein­ge­stuft und ihn in Ruhe gelas­sen. Nach paar Tagen hat sich Sim­ba mehr und mehr zuge­traut und, da Fres­sen ja gera­de bei den Schwein­chen zusam­men­schweißt, haben wir auch hier inzwi­schen ein Team. Er genießt jetzt bes­te Ver­sor­gung und viel Platz zum Rennen.

Ganz herz­li­chen Dank, lie­be Frau F., dass wie­der ein Heu­wus­ler zu Ihnen durfte.

Herz­li­chen Dank an Susan­ne G. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Simba!