Ali­ce, *19.11.2020

Ali­ce ist Elsa´s Toch­ter. Ihre Geschwis­ter sind Bern­hard, Bian­ca und Sim­ba. Elsa über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Ali­ce war das kleins­te der Babys. Das hielt sie aber nicht davon ab, neu­gie­rig um Fut­ter zu bet­teln. Sie lieb­te das Kuschel-Bett und ver­trieb hier auch mal eines ihrer Geschwister.

Die klei­ne Ali­ce durf­te zu zwei Heu­wus­lern, Mont­mart­re und Luna zie­hen. Mont­mart­re war wie immer sehr sehr schüch­tern und hat sich in eine Ecke unter einen Unter­stand ver­zo­gen. Luna war anfangs von Ali­ce auch etwas irri­tiert und hat ange­fan­gen, sie anzu­klap­pern. Ali­ce hat sich aber nicht sehr von Luna beein­dru­cken las­sen.
Die neu­en Besit­zer hat­ten auch eine tol­le Idee und haben für Ali­ce extra einen nied­ri­gen Unter­stand besorgt. Das war teil­wei­se Alice's "Ret­tung", denn Luna mein­te plötz­lich, dass sie die Che­fin ist und hat sich sogar mit Mont­mart­re ange­legt. Der Mini-Unter­stand gab Ali­ce einen siche­ren Rück­zugs­ort. Luna war dafür lei­der zu groß um sie wei­ter zu ver­fol­gen.
Nach ca einer Stun­de ging allen drei­en die Ener­gie aus und jeder hat sich in eine Ecke zum Schla­fen ver­zo­gen. Danach wur­de schon etwas gemein­sam gefres­sen und nach zwei Tagen war die Grup­pe recht har­mo­nisch. Ali­ce liebt es, den bei­den ande­ren das Fut­ter zu stibitzen.

Vie­len Dank lie­be Fami­lie Beck, dass Sie Ali­ce so ein schö­nes Zuhau­se gege­ben haben. Im Som­mer freut sie sich bestimmt auf Aus­flü­ge in den Garten.