Goofy, *09.11.2020

Goofy wur­de auf der Pfle­ge­stel­le gebo­ren und ist der Sohn von Vio­la, die wir mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen aus dem Not­fall Isma­ning über­nom­men hat­ten. Goofy hat­te schon ein tol­les Zuhau­se, kam aber jetzt lei­der als soge­nann­ter Rück­läu­fer mit sei­nen Part­ne­rin­nen Brin­di­si, Athen und Lui­se zu uns zurück.

Goofy ist ein neu­gie­ri­ger, quir­li­ger jun­ger Mann, der Zwei­bei­ner aller­dings nicht sooo toll fin­det. Fut­ter und Lecker­lies dür­fen ger­ne gereicht wer­den, aber anfas­sen muss dann doch nicht sein.

Goofy muss­te zum Glück gar nicht lan­ge war­ten, bis er in ein neu­es Zuhau­se zie­hen konn­te. Er durf­te zur ein­sa­men Bea zie­hen, die vor kur­zem ihr Part­ner­tier ver­lo­ren hat­te. Bea, die deut­lich klei­ner und zar­ter gebaut ist als Goofy, woll­te sofort die Chef­rol­le über­neh­men. Goofy hat sich das eine Wei­le gedul­dig gefal­len las­sen und dann hat er kurz gezeigt wer ab jetzt Chef ist. Danach wirk­ten bei­de sehr ver­liebt und zufrie­den mit der Situation.

Vie­len Dank lie­be Fami­lie B., dass ihr einem Heu­wus­ler ein schö­nes und lie­be­vol­les Zuhau­se schenkt.