Ron­ja, *29.08.2021 – 12.05.2023

Ron­ja kam zusam­men mit Bryan und Elsa als soge­nann­te Rück­läu­fer zu uns zurück. Wie­der ein­mal wur­de eine zuneh­men­de All­er­gie als Abga­be­grund genannt.

Ron­ja nah­men wir vor 2 Jah­ren not­fall­mä­ßig auf: 

https://​www​.heu​wus​ler​-muen​chen​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​n​e​w​s​-​2​0​2​1​/​r​o​n​j​a​-​u​n​d​-​s​t​e​l​la/

Nun ist Ron­ja erneut auf der Suche nach einem Zuhau­se. Ins­be­son­de­re bei Tie­ren, die schon so Vie­les erlebt haben, tut uns das immer beson­ders leid. 

Ron­ja ist ein wit­zi­ges Mädel, ein Wir­bel­wind und unfass­bar gefrä­ßig. Sie ist die Schwers­te im Trio und sichert sich blitz­schnell immer die bes­ten Lecke­rei­en. Sie liebt es, etwas erhöht zu sit­zen und somit ist ihr Lieb­lings­platz auf einer klei­nen Eta­ge. Sie schläft aber auch sehr ger­ne in der Hän­ge­mat­te. Sie und Bryan spie­len oft noch mit­ein­an­der wie jun­ge Tie­re und respek­tie­ren, dass Elsa oft­mals ihre Ruhe haben will.

Ron­ja kann erst aus­zie­hen, wenn Bryan ein Zuhau­se gefun­den hat. Es ist uns beson­ders wich­tig, dass unse­re Pfleg­lings-Buben nicht lau­fend neue Gesell­schafts­da­men zur Sei­te bekommen. 

Update 12.05.2023:
Hier gibt es lei­der sehr trau­ri­ge Nach­rich­ten. Ron­ja hät­te die Chan­ce gehabt mit ihrem Freund Bri­an auf einen bekann­ten Platz nach Haar zu zie­hen. Die bei­den waren ein Herz und eine See­le und des­halb freu­ten wir uns um so mehr dass sie zusam­men blei­ben kön­nen. Und das Bes­te: auf dem Platz wohnt bereits die Schwes­ter von Ron­ja. Die Zukunft für Bri­an und Ron­ja schien per­fekt, aber lei­der kam alles ganz anders. Ron­ja stell­te plötz­lich das Fres­sen ein und es war schwie­rig sie zu päp­peln. Auch unter Gabe von Schmerz­mit­tel wur­de es nicht bes­ser. Sofort ver­ein­bar­ten wir einen Ter­min in der Tier­kli­nik, wir dach­ten, es läge viel­leicht an den Zäh­nen. Aber lei­der lag noch viel, viel Schlim­me­res im Argen. Das CT zeig­te ein ganz dra­ma­ti­sches Tumor-Gesche­hen im Kie­fer. Der Kno­chen war schon sehr ange­grif­fen. Ron­ja hät­te nie mehr nor­mal fres­sen kön­nen. Um ihr wei­te­res Leid zu erspa­ren, lie­ßen wir sie noch in der Nar­ko­se erlö­sen. Wir sind nach wie vor total geschockt. Jedes Mit­glied von uns hat ein Argus­au­ge auf die Tie­re. Ron­ja war bis zu die­sem Zeit­punkt immer fröh­lich, mun­ter und kam zum Fres­sen. Dass wir uns so schnell ver­ab­schie­den muss­ten, konn­ten wir kaum glau­ben. Wie­der ein­mal muss­ten wir ler­nen, wie sehr die­se klei­nen Tier­chen Schmerz und schlim­me Krank­hei­ten ver­tu­schen kön­nen. Lie­be Ron­ja, Du wirst immer in unser aller Her­zen blei­ben. Viel zu früh muss­test Du die­se Welt ver­las­sen. Gute Rei­se klei­nes Mädel.