Wil­li, *Juli 2020

Wil­li wur­de am 17.04.2021 zusam­men mit sei­nen 2 Brü­dern Schnee­flo­cke und Leo bei uns abge­ge­ben. Die Buben haben schon eini­ges hin­ter sich.

Zunächst wur­den sie bei einem unse­riö­sen Ver­meh­rer als Haus­tie­re für die Kin­der gekauft. Schnell stell­te sich her­aus, dass die Mut­ter der Fami­lie aber sehr all­er­gisch ist auf die Tie­re. Des­halb wur­den die Tie­re in ein Gehe­ge nach drau­ßen gesetzt. Auch das klapp­te nicht und die Tie­re wur­den an die Schwes­ter wei­ter­ge­reicht. Dort wur­de ein schö­nes Außen­ge­he­ge gebaut aber auch dort konn­ten die Tie­re letzt­end­lich nicht dau­er­haft blei­ben. Da wir auch Sil­vi von dort bereits auf­ge­nom­men hat­ten, aber lan­ge Zeit kei­ne Pfle­ge­stel­le für die Buben bei uns frei war, muss­ten die Tie­re auf die War­te­lis­te. Gott sei Dank war die Fami­lie so nett und hat­te die Buben in der Zwi­schen­zeit schon kas­trie­ren las­sen, so dass die Buben ab sofort zur Ver­mitt­lung ste­hen können.

Wil­li ist ein wun­der­schö­ner, sehr neu­gie­ri­ger Kas­trat. Sobald es Fut­ter gab war er zur Stel­le. Dem Men­schen gegen­über war er noch zurück­hal­tend, das wur­de aber täg­lich bes­ser. Er lieb­te es durch das Gehe­ge zu Ren­nen und pop­corn­te für sein Leben gerne. 

Der hüb­sche Kas­trat durf­te in eine gut durch­dach­te Außen­hal­tung zu drei Mädels zie­hen. Hier war vor kur­zem der älte­re Kas­trat ver­stor­ben. Über die Mädels freu­te sich der jun­ge Glatt­haar­bu­be sehr. Voll Freu­de hüpf­te er von Mädel zu Mädel. Die Damen haben ihn freund­lich emp­fan­gen und sogar gleich die Äug­lein geleckt. End­lich hat er sein „Für-immer-Zuhau­se“ gefunden.

Vie­len Dank an Fami­lie Z., dass ihr den Heu­wus­ler Buben bei euch auf­ge­nom­men habt.