Leo, *Juli 2020

Leo wur­de am 17.04.2021 zusam­men mit sei­nen 2 Brü­dern Schnee­flo­cke und Wil­li bei uns abge­ge­ben. Die Buben haben schon eini­ges hin­ter sich.

Zunächst wur­den sie bei einem unse­riö­sen Ver­meh­rer als Haus­tie­re für die Kin­der gekauft. Schnell stell­te sich her­aus, dass die Mut­ter der Fami­lie aber sehr all­er­gisch ist auf die Tie­re. Des­halb wur­den die Tie­re in ein Gehe­ge nach drau­ßen gesetzt. Auch das klapp­te nicht und die Tie­re wur­den an die Schwes­ter wei­ter­ge­reicht. Dort wur­de ein schö­nes Außen­ge­he­ge gebaut aber auch dort konn­ten die Tie­re letzt­end­lich nicht dau­er­haft blei­ben. Da wir auch Sil­vi von dort bereits auf­ge­nom­men hat­ten, aber lan­ge Zeit kei­ne Pfle­ge­stel­le für die Buben bei uns frei war, muss­ten die Tie­re auf die War­te­lis­te. Gott sei Dank war die Fami­lie so nett und hat­te die Buben in der Zwi­schen­zeit schon kas­trie­ren las­sen, so dass die Buben ab sofort zur Ver­mitt­lung ste­hen können.

Dass eine Buben­grup­pe meist nicht funk­tio­niert kann man hier lei­der sehr deut­lich sehen. Leo wur­de von Schee­flo­cke mas­sivst in die Lip­pe gebis­sen. Lei­der wur­de die­se Ver­let­zung nicht fach­ge­recht versorgt/genäht, so dass Leo zeit­le­bens mit die­ser "Hasen­schar­te" leben muss. Es ist ein Schön­heits­feh­ler, wofür er ja über­haupt nichts kann. Er ist ein son­ni­ger Zeitgenosse.

Leo´s Hap­py­end begann mit einer gro­ßen Rei­se. Im Auto unse­res Team­mit­glieds Mela­nie – die zum Glück in die glei­che Rich­tung muss­te – war er der VIP Mit­fah­rer schlecht­hin. Er bekam ein beque­mes Ein­zel­ab­teil und für aus­rei­chend Ver­pfle­gung wur­de auch gesorgt. Leo´s neu­es Traum­zu­hau­se liegt ein biss­chen außer­halb unse­res nor­ma­len Ver­mitt­lungs­ra­di­us, genau­er gesagt zwi­schen Köln und Wup­per­tal. Dort erwar­te­te Leo eine grö­ße­re, gemisch­te Grup­pe in per­fek­ter Außen­hal­tung. Unser beson­de­rer Bub fühl­te sich in sei­nem neu­en Zuhau­se sofort wohl und nach ein paar unspek­ta­ku­lä­ren Dis­kus­sio­nen gehör­te Leo dazu. Wir sind unglaub­lich glück­lich, dass Leo bei der lie­ben Kat­ja sein per­sön­li­ches Hap­py­end gefun­den hat und nun end­lich sein Leben in vol­len Zügen genie­ßen kann.

Ein rie­si­ges Dan­ke­schön an Kat­ja L für die­sen traum­haf­ten Platz für den ganz beson­de­ren Leo!