Nabuc­co, *ca. Okto­ber 2020

Nabuc­co haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Der hüb­sche Perua­ner­bub war die ers­ten Tage in Schock­star­re und hat nur gefres­sen, wenn es ganz dun­kel war im Zim­mer, ansons­ten hat er sich nur in sei­nem Haus ver­steckt. Nabuc­co ist ein sehr vor­sich­ti­ger Kas­trat und das schreck­haf­te Ver­hal­ten hat sich erst gebes­sert, als er nach Absit­zen sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist eine lie­be und zutrau­li­che Part­ne­rin bekam. Er ist jedoch den Men­schen gegen­über noch immer miss­trau­isch und ver­steckt sich, sobald jemand das Zim­mer betritt.

Nabuc­co schaut sich das Ver­hal­ten bei ande­ren Meer­schwein­chen ab und lernt so mit viel Geduld, dass Men­schen gar nicht so schlimm sind.

Avery ist sehr lieb zu ihm und wir hof­fen, dass er sei­ne schlim­me Ver­gan­gen­heit bald ver­ges­sen kann und sich in dem neu gebau­ten Gehe­ge mit Avery zusam­men bald rich­tig zuhau­se fühlt.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht auch an Ani­ta K. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Nabucco!