Hub­si, *ca. Mai 2023

Hub­si stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Hub­si ist wie alle sei­ne Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen.
Hub­si konn­te am 25.10.2023 kas­triert wer­den, hat nun sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.

Hub­si ist lei­der immer noch sehr ängst­lich. Er ist zwar auch neu­gie­rig, aber lei­der über­wiegt meis­tens sei­ne Angst. Wenn er sich unbe­ob­ach­tet fühlt, ist er aber natür­lich auch in sei­nem Gehe­ge unter­wegs. Beim Fres­sen ist er sehr unkom­pli­ziert und frisst eigent­lich alles. Heu liebt er sehr und frisst gro­ße Men­gen davon. Hubsi´s abso­lu­tes Allein­stel­lungs­merk­mal ist, dass er wirk­lich stu­ben­rein ist und sei­ne Köt­tel immer an der­sel­ben Stel­le hin­ter­lässt.
Für Hub­si wün­schen wir uns sou­ve­rä­ne Damen die ihm zei­gen dass Zwei­bein nichts schlim­mes ist und ihm bei­brin­gen was man so als gro­ßer Harems­wäch­ter alles kön­nen muss.

Hub­si hat mit sei­nen Damen Fee Fabio­la ein traum­haf­tes Zuhau­se gefun­den. Mehr Infos in Fabiola´s Album.

Einen herz­li­chen Dank an unse­re lang­jäh­ri­ge Unter­stüt­ze­rin Mar­ti­na H. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren Hubsi!