Radi, * ca. 03/2022 – jetzt Carlo

Am 21.08.2022 haben wir in einer Hau­ruck-Akti­on Radi, Cas­sy, Cara­mel­la, Mon­ty und Tam­my über­nom­men, Nähe­res dazu kön­nen Sie hier nach­le­sen.

Radi war anfangs sehr ängst­lich, aber mitt­ler­wei­le ist er viel ruhi­ger und ent­spann­ter gewor­den, er holt sich sogar schon Lecker­lies aus der Hand. Von sei­ner Art und auch sei­ner Grö­ße her ist Radi wahr­schein­lich doch schon ein erwach­se­ner Kas­trat, über ein Jahr alt. Den weib­li­chen Tie­ren in sei­ner Pfleg­lings­grup­pe gegen­über ver­hält er sich sehr sanft, aber ausdauernd.

Radi und Marie durf­ten gemein­sam zur ein­sa­men Fin­chen zie­hen. Die Senio­rin hat­te inner­halb kur­zer Zeit bei­de Part­ner­tie­re ver­lo­ren und brauch­te drin­gend Gesell­schaft. Lei­der zeig­te sich Radi direkt zur Begrü­ßung nicht von sei­ner bes­ten Sei­te und hat­te es sich erst­mal mit Fin­chen ver­scherzt. Die alte Dame war die nächs­ten Tage sehr skep­tisch ihren neu­en Mit­be­woh­nern gegen­über und hat laut­stark pro­tes­tiert, sobald ihr jemand zu nahe kam. Mitt­ler­wei­le ver­ste­hen sich Marie und Fin­chen gut, Radi ist ein­deu­tig Chef und noch nicht immer beliebt, aber das leg­te sich bestimmt noch.

Vie­len Dank lie­be Danie­la, dass zwei Heu­wus­ler bei euch ein­zie­hen durften.