Cas­sy, * ca. März 2022

Am 21.08.2022 haben wir in einer Hau­ruck-Akti­on Cas­sy, Cara­mel­la, Mon­ty, Radi und Tam­my über­nom­men, Nähe­res dazu lesen Sie bit­te hier.

Cas­sy ist eine sehr schüch­ter­ne und schreck­haf­te klei­ne Dame und fin­det Men­schen auch noch sehr gruselig.

Die hüb­sche Maus hat aber das per­fek­te Zuhau­se bei unse­rem Mit­glied Clau­dia und ihrer Fami­lie gefun­den. Das berich­ten sie zu Cas­sy:
Auf der Suche nach einem drit­ten Meer­schwein­chen zu unse­rem Traum­pär­chen Emmi und Char­ly wur­de uns Cas­sy vor­ge­schla­gen. Da Cas­sy auf­grund ihres schreck­haf­ten und sehr scheu­en Wesens in sich ruhen­de Art­ge­nos­sen und auch erfah­re­ne Hal­ter benö­tigt, haben wir uns bewusst dazu ent­schie­den, ihr bei uns ein neu­es Zuhau­se zu geben. Somit durf­te sie vor eini­gen Wochen zu den ehe­ma­li­gen Heu­wus­lern Emmi und Char­ly nach Puch­heim umzie­hen.
Nach anfäng­li­cher Skep­sis der "Che­fin" Emmi gegen­über dem jun­gen, wuse­li­gen Neu­zu­gang Cas­sy, haben sich die Wogen aber schnell geglät­tet. Nach­dem sich Char­ly Cas­sy gegen­über auf­ge­schlos­sen und freu­dig über eine neue Gesell­schaft zeig­te, war auch bei Emmi nach ein paar Tagen das Eis gebro­chen und sie akzep­tier­te die Klei­ne. Gemein­sa­mes Fres­sen und auch Aus­flü­ge (natür­lich nur in unse­rem Bei­sein) im gesam­ten Wohn­zim­mer gehö­ren jetzt zu ihrem täg­li­chen Pro­gramm. Manch­mal ver­passt Cas­sy mit den bei­den ande­ren los zu star­ten und ruft, wenn sie außer Sicht­wei­te sind, laut­stark nach ihnen. Wie für­sorg­li­che Eltern ren­nen Emmi und Char­ly dann in Win­des­ei­le zum Eigen­bau zurück und holen ihr zurück­ge­blie­be­nes Kind ab. Das zu sehen, zau­bert uns Men­schen immer ein Lächeln ins Gesicht…
Mitt­ler­wei­le ist Cas­sy auch schon deut­lich ruhi­ger und zutrau­li­cher gewor­den und holt sich ihr Fut­ter aus der Hand ab und lässt sich zeit­wei­se auf den Arm neh­men.
Wir freu­en uns, dass wir sie in unse­re klei­ne Grup­pe inte­grie­ren und ihr ein neu­es Zuhau­se in unse­rer Fami­lie geben konnten.