Mil­ka, *15.03.2022 – Frühkastrat

Milka´s Mama Rosl stammt aus einem „Züch­ter-Falsch-Ver­kauf“ – ver­kauft wur­den zwei Buben aber als einer immer dicker wur­de stell­te der Tier­arzt eine Träch­tig­keit fest. Daher kam Rosl zu uns und konn­te ihre Babys (2 Buben , 2 Mäd­chen) in Sicher­heit und bes­tens ver­sorgt bekom­men & großziehen.

Mil­ka liebt es, mit sei­nen Geschwis­tern (Mars, Hanu­ta Boun­ty) das Gehe­ge zu erkun­den. Für so jun­ge Tie­re wün­schen wir uns einen Platz mit viel Renn­flä­che und min­des­tens drei Tie­ren. Er wur­de am 19.4. 2022 frühkastriert.

Mil­ka und Bian­ca muss­ten sehr lan­ge war­ten, bis sie "ihr Zuhau­se" gefun­den haben.

Sie durf­ten zu einer Fami­lie zie­hen, in der sich der Sohn schon sehr lan­ge Meer­schwein­chen gewünscht hat. Die Fami­lie hat sich vor Anschaf­fung der Tie­re gut infor­miert, hat Bücher gele­sen, das Inter­net durch­stö­bert und hat sogar Mil­ka und Bian­ca auf der Pfle­ge­stel­le besucht und sich infor­miert. Es wur­de ein schö­ner Eigen­bau ange­schafft und dann stand dem Umzug nichts mehr im Weg.
Mil­ka war anfangs recht neu­gie­rig und hat erst mal jedes Haus und jede Ecke inspi­riert. Bian­ca hat sich kurz alles ange­schaut, den Fut­ter­napf ent­deckt und war glück­lich. Nun wird noch über eine zwei­te Ebe­ne im Gehe­ge nach­ge­dacht und die Pla­nung für ein schö­nes Som­mer­ge­he­ge für den Gar­ten lau­fen auch schon.

Ganz herz­li­chen Dank, lie­be Fami­lie F., dass die bei­den bei Ihnen so ein schö­nes Zuhau­se gefun­den haben.

Herz­li­chen Dank an Ste­fan für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren hüb­schen klei­nen Milka!