Rosl , *August 2021

Rosl kam am 06.02.2022 zu uns. Sie stammt lei­der aus einem "Züch­ter-Falsch-Ver­kauf".

Gekauft wur­den zwei Buben. Als einer der Jungs immer dicker wur­de, gin­gen die Besit­zer zum Tier­arzt. Die­ser dia­gnos­ti­zier­te eine Träch­tig­keit. Zur Welt kamen ein Bub und zwei Mädels. Die Mädels wur­den pri­vat abge­ge­ben, der Papa und der Sohn blei­ben bei den Besit­zern.

Rosl wur­de bei uns abge­ge­ben, da der Ver­dacht auf erneu­te Träch­tig­keit bestand. Dies hat sich lei­der bestä­tigt und Rosl steht erneut der Stress einer Geburt bevor.

Update 15.03.2022:
Rosl hat ges­tern 4 hüb­sche klei­ne Fell­pops auf die Welt gebracht.

Rosl hat am Diens­tag Abend vier gol­di­ge Babys auf die Welt gebracht. Sie hat sich sehr für­sorg­lich um jedes ein­zel­ne geküm­mert und hat erst nach knapp drei Stun­den die Klei­nen für ganz kur­ze Zeit ver­las­sen, um eine Klei­nig­keit zu fres­sen. Ihr Part­ner Chach­acha hat sich über die Geburt sehr gefreut. Als das ers­te Baby auf der Welt war, ist er pop­cor­nend durch das Gehe­ge gerannt. Immer wie­der hat er Rosl besucht und popo­wa­ckelnd und bromm­selnd nach ihr gesehen.Den Zwer­gen geht es sehr gut, sie haben in Rosl eine sehr für­sorg­li­che Mut­ter und in Chach­acha einen, sich wirk­lich rüh­rend küm­mern­den Zieh­va­ter gefun­den. Wenn ein Baby sich im Gehe­ge ver­lau­fen hat und hilf­los schaut, kommt der "Papa" und holt das Klei­ne ab.

https://​fb​.watch/​b​S​U​O​a​-​C​h​wD/

Rosl durf­te zu zwei Schwein­chen zie­hen. Bis­her gab es hier eine Drei­er­grup­pe. Nach­dem eines der Mäd­chen nach Krank­heit und vie­len Tier­arzt­be­su­chen lei­der erlöst wer­den muss­te, war es für die bei­den ver­blie­be­nen Schwein­derl etwas ruhig gewor­den. Da pass­te Rosl genau dazu. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief etwas tur­bu­lent, da Mädel Resi ihren Kas­tra­ten nicht gleich tei­len woll­te. Der Bub hat sich über ein zwei­tes Mädel jedoch sehr gefreut und Rosl, die recht gut­mü­tig und sou­ve­rän reagier­te, konn­te sich nach meh­re­ren Stun­den ihren Platz in der Grup­pe sichern. Jetzt genießt sie die Rund­um­ver­sor­gung; täg­lich fri­sche Wie­se im Som­mer und mehr­mals täg­lich Frisch­fut­ter. Was erfreut ein Schwein­chen-Herz mehr?

Vie­len Dank an Frau C. dass Rosl so ein tol­les Zuhau­se ihr eige­nen nen­nen darf!