Vio­let­ta, *ca. 2018

Vio­let­ta haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Die braun – schwar­ze Perua­ner Dame lebt Figa­ro auf unse­rer Pfle­ge­stel­le. Völ­lig ver­filzt, ver­ängs­tigt und mit Darm Para­si­ten wur­de die Dame über­nom­men. Anfangs kaum die Unter­stän­de ver­las­sen, hat sie nun das Gehe­ge für sich ent­deckt und mampft ent­spannt im Frei­en. High­light ist die Füt­te­rungs­zeit wo jeg­li­cher Art von Salat ver­tilgt wird. Gur­ke, Karot­te und Rest fol­gen zu spä­ter Stunde.

Vio­let­ta hat­te gro­ßes Glück. Sie durf­te zu zwei Schwein­chen zie­hen, deren drit­tes Part­ner­tier kürz­lich lei­der ver­stor­ben war.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht span­nend. Vio­let­ta, die doch ein gutes Selbst­be­wusst­sein hat, schüch­ter­te die bei­den dort leben­den Schwein­derl recht ein. Es flog eini­ges an Haa­ren und es war nicht sicher, ob Ruhe in die Grup­pe ein­keh­ren wird. Die neu­en Besit­zer hat­ten jedoch ent­schie­den, dem Trio eine Chan­ce zu geben. Nach ein paar Tagen war es schon ruhi­ger und inzwi­schen haben sich auch die Mädels mit­ein­an­der arran­giert. Die Tie­re haben hier das abso­lu­te Para­dies. Ein schö­nes selbst­ge­bau­tes Gehe­ge mit 24-stün­di­gem Dau­er­aus­lauf im Wohn­zim­mer. Tags­über bei gutem Wet­ter Auf­ent­halt auf dem Bal­kon. Auch ein Gar­ten ist vorhanden.

Herz­li­chen Dank lie­be Ant­je und Tho­mas, dass ihr Geduld mit den Tie­ren hat­tet und Vio­let­ta so schnell in euer Herz geschlos­sen habt.