Alfre­do, *ca. Dezem­ber 2020 – Früh­kas­trat – jetzt Rocco

Alfre­do haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Alfre­do ist ein schwarz- brau­ner Wir­bel­wind, der zusam­men mit La Tra­via­ta auf der Pfle­ge­stel­le in Bad Aib­ling sitzt.

Er wur­de früh­kas­triert und hat die Darm Para­si­ten­be­hand­lung nun hin­ter sich. Anfangs nur in den Unter­stän­den zu fin­den ist nun sei­ne Lieb­lings­be­schäf­ti­gung das hin und her fet­zen und das erklim­men der Häus­chen im Gehe­ge. Tages High­light ist die Füt­te­rungs­zeit, wo schon fiep­send und stre­ckend am Gehe­ge­rand gewar­tet wird. Bevor­zugt Salat jeg­li­cher Form und dann bei Bedarf noch Gur­ke oder Karot­te. Alfre­do hat sich inzwi­schen auch zu einem klei­nen hüb­schen Char­meur ent­wi­ckelt und fin­det es immer noch klas­se im Gehe­ge zu fet­zen was das Zeug hält. Er hat abso­lut Hum­meln im Hin­tern und kann kei­ne Sekun­de still sit­zen – könn­te er doch sonst etwas verpassen.

Bei unse­ren lang­jäh­ri­gen Adop­tan­ten, Dani­el mit Fami­lie, blieb nach lan­ger Krank­heit des Kas­tra­ten Leo noch Meer­schwein­chen-Dame Kla­ru (ehe­mals Man­ja­na) ver­wit­tet zurück. Das soll­te sich natür­lich schnell ändern und so durf­ten Alfre­do, wel­cher jetzt Roc­co heißt und La Tra­via­ta – bei­de aus dem Hasen­bergl-Not­fall bei Kla­ru zie­hen. Die­se freu­te sich sicht­lich über erneu­te Gesell­schaft. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war tat­säch­lich in Sekun­den erle­digt. Das haben wir auch nicht oft. Wir lie­ßen die drei auf einer Decke zusam­men. Sie haben sich sofort neben­ein­an­der gesetzt und wirk­ten wie bes­te Freun­de (sie­he Foto) . Anfäng­lich beweg­te sich kei­ner aber nach einer Stun­de einer Stun­de haben sie "Fan­gen" gespielt, die typi­sche Meer­schwein­chen-Polo­nai­se auf­ge­führt und Roc­co fing an zu pop­cor­nen.
Auch im Stall gab es kei­ne Pro­ble­me und sie aßen gemein­sam.
Roc­co und Fran­zi genie­ßen es, wenn sie ihren Aus­lauf unter dem Stall ver­brin­gen dür­fen. Kla­ru ist lie­ber in ihren Häus­chen, und das am liebs­ten zusam­men mit ihrem neu­en Freund Roc­co.
Lie­ber Dani­el, wir bedan­ken uns, dass wie­der zwei Not­fell­chen bei Euch ein­zie­hen durf­ten. Wir wis­sen wie sehr Euch die Tie­re am Her­zen lie­gen und der Mit­tel­punkt der Fami­lie sind. Und das nicht nur, weil der Eigen­bau bei Euch zen­tral im Wohn­zim­mer steht, son­dern weil das Wohl der Schwein­chen bei Euch an ers­ter Stel­le steht und das schon seit so vie­len Jahren.

Lie­be Danie­la G., herz­li­chen Dank für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Alfredo!