Vaia­na, *2019

Vaia­na über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning. Die Tie­re leb­ten bei einem Ver­meh­rer auf engem Raum in Grup­pen von einem unk­as­trier­ten Bock, meh­re­ren Weib­chen und deren Nach­wuchs. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass die Weib­chen am lau­fen­den Band träch­tig waren und schon vie­le Jung­tie­re zur Welt gebracht haben. Bis auf 3 klei­ne­re Tie­re, die sicher­lich 2020 gebo­ren sind, schät­zen wir alle auf­ge­nom­me­nen Tie­re auf 1 – 2 Jah­re (*2019).

Vaia­na ist eine ruhi­ge Maus, am liebs­ten kuschelt sie sich in ein Bett­chen und schaut ihren bei­den Klei­nen beim Spie­len zu. Sie weiß aber trotz­dem was sie will, und steht beim Fut­tern immer sofort parat am Napf. Auch Erb­sen­flöck­chen nimmt sie schon sicher aus der Hand entgegen.

Am 29.11. hat Vaia­na zwei gesun­de Babies zur Welt gebracht. Mer­lin und Jas­min sehen aus wie die Mama und haben ein genau­so freund­li­ches Gemüt wie sie. Ihre Kot­pro­be hat sie schon mit Bra­vour (nega­tiv) bestan­den. Vaia­na ver­steht sich aus­ge­zeich­net mit ihrem Sohn Mer­lin. Die bei­den hän­gen sehr anein­an­der und sol­len gemein­sam ausziehen.

Die süße Vaia­na durf­te zusam­men mit ihrem Soh­ne­mann Mer­lin in ein extra für die Zwei bestell­tes und lie­be­voll ein­ge­rich­te­tes Zuhau­se zie­hen. Alle waren ganz aus dem Häus­chen und haben die bei­den neu­en Fami­li­en­mit­glie­der herz­lich auf­ge­nom­men. Vie­len Dank für die Adop­ti­on der zwei Süßen!

Wir wün­schen euch ganz viel Freu­de zusam­men und ein schö­nes Leben miteinander!