Sun­ny, *Febru­ar 2017

Sun­ny kommt zusam­men mit Ben­ny, Rika, Lucy und Lina aus lie­be­vol­ler Hal­tung. Lei­der ist durch ver­än­der­te Lebens­um­stän­de die Hal­tung der fünf nicht mehr so mög­lich, wie die ehe­ma­li­gen Besit­zer es sich für die Schwein­chen wün­schen. Daher sol­len die fünf nun neue, lie­be­vol­le Zuhau­se fin­den wo sie die Auf­merk­sam­keit bekom­men, die sie brauchen.

Sun­ny ist eine ruhi­ge, schüch­ter­ne Schwei­ne­da­me und traut dem Men­schen noch nicht so ganz. Mit etwas Zuwen­dung lernt sie aber bestimmt, dass es vom Men­schen nur lecke­res Essen gibt und sie nichts zu befürch­ten hat. Laut­stark nach Fut­ter rufen kann sie aber trotz­dem aus­ge­zeich­net. Sun­ny hat ihren Gesund­heits­check und die Kot­pro­be gut bestan­den. Sie hat ein Lipom (gut­ar­ti­ger Fett-Tumor) am Bauch, wel­cher beob­ach­tet wer­den muss. Er stört sie nicht und ist nicht schmerz­haft, soll­te aber ent­fernt wer­den falls er wei­ter wächst.

Sun­ny durf­te zu ihrer Schwes­ter Rika nach­zie­hen. Hier ist lei­der nach kur­zer Zeit Lucy an einem inope­ra­blen Tumor ver­stor­ben. Es wur­de auch gar nicht lan­ge über­legt und Sun­ny durf­te den lee­ren Platz füllen.

Sun­ny hat sich wie auch ihre bei­den Schwes­tern vor ihr sofort ein­ge­fun­den und es gab über­haupt kei­ne Pro­ble­me. Durch ihre schüch­ter­ne Natur hat es ein biss­chen gedau­ert bis sie sich an ihre neu­en Men­schen gewöhnt hat­te, aber mitt­ler­wei­le ist auch das gar kein Pro­blem mehr und sie holt sich Fut­ter aus der Hand ab.

Vie­len Dank lie­be Sabi­ne, dass du Sun­ny zu ihrer Schwes­ter geholt hast und einem wei­te­ren Heu­wus­ler ein wun­der­schö­nes, neu­es Für-Immer-Zuhau­se gibst. Wir wün­schen euch noch ganz viel Freu­de an der süßen Maus!