Stern­chen, *18.01.21 – jetzt Mavi

Stern­chen kam zusam­men mit Herz­chen am 26.03.2021 zu uns. Die Vor­be­sit­zer wol­len eigent­lich alles rich­tig machen, wur­den aber bei einem "Züch­ter" völ­lig falsch bera­ten und die zwei Baby­mä­dels sind ohne älte­res sou­ve­rä­nes Erzie­her­schwein nicht wirk­lich klar gekom­men. Durch den gan­zen Stress haben die zwei Pilz bekom­men und es wur­de sich ent­schie­den den Tie­ren ein bes­se­res art­ge­rech­tes Leben zu ermög­li­chen und sie an uns zu übergeben.

Stern­chen hat­te es mit dem Pilz sehr stark erwischt. Über­all hat­te sie gro­ße kah­le, schor­fi­ge, tro­cke­ne Hau­stel­len und sie war durch den Juck­reiz sehr in sich gekehrt sowie sehr panisch. Mehr­mals täg­lich war es nötig sie raus­zu­neh­men und zu behandeln.

Auf der Pfle­ge­stel­le lern­te sie den wit­zi­gen Puck ken­nen und das brach­te den Durch­bruch bei Stern­chen & Herz­chen. Der klei­ne Mann hat die bei­den Damen sofort um sein Pföt­chen gewi­ckelt und ihnen mit sei­ner uner­schro­cke­nen & lus­ti­gen Art gezeigt wie toll so ein Zwei­bein doch sein kann. Inner­halb von Tagen tob­ten alle drei völ­lig uner­schro­cken durch den Aus­lauf und Stern­chen hol­te sich Lecker­chen von der Hand ab. Es kann ihr gar nicht schnell genug gehen und sie klet­tert schon in den Schoß. Hier haben sich 3 gesucht und gefun­den. Der Pilz wur­de auch besiegt und über­all wächst wun­der­schön ihr Fell nach. Jetzt kommt auch ihre völ­lig ver­rück­te Fri­sur zum Vor­schein – ein Iro­ke­se vom Kopf bis zum Popo.

Stern­chen hat das ganz gro­ße Los gezo­gen und durf­te zusam­men mit Herz­chenPuck in ein super­klas­se Für-Immer-Zuhau­se zie­hen. Mehr Info´s in Puck´s Album.