Siegfried haben wir am 03.02.2021 mit weiteren 27 Tieren aus schlimmsten Verhältnissen übernommen. Details zu diesem Notfall finden Sie HIER.
Siegfried ist ein unerschrockener, aufgeweckter und äußert quirliger kleiner Meerschweinchen-Bub. Er hat ein sehr sonniges Gemüt, was auch seinem derzeitigen Pflegepartner Tristan, sehr zu Gute kommt. Mehrmals am Tag hat er regelrecht freudige "Anfälle", da fetzt er durch das Gehege, popcornt, springt und quiekt vor Vergnügen. Sobald man mit Futter kommt, schaut er mit seinem wuscheligen Köpfchen aus dem Haus, um möglichst schnell an die besten Leckereien zu kommen. Obwohl Siegfried noch so klein ist, verputzt er Frischfutter wie ein Großer. Er hat aber auch viel nach zu holen. Als wir ihn übernommen hatten, plagte ihn ein sehr schlimmer, schleimiger Durchfall und mit nicht mal 200 Gramm war er ein einziges Gerippe.
Er hat sich, Dank bester 1‑Wöchiger stationärer Versorgung bei unserer Tierärztin, Frau Dr. Roser bestens erholt. Siegfried wünscht sich so sehr nette Mädchen und ein geräumiges Gehege, in dem er seine jugendliche Energie voll ausleben kann. Gerne dürften auch schon erwachsene Meeri-Damen im neuen Zuhause auf ihn warten, damit er noch einiges lernen kann. Siegfried saß mit 12 weiteren Tieren (davon 1o Buben) in einem 120er Käfig (siehe Bilder bei Notfall). Er hat ein Traumzuhause wirklich mehr als verdient.
Siegfried wurde am 26.02.2021 frühkastriert.
Siegfried hatte großes Glück und durfte auf einen sehr tollen Platz zu zwei ehemaligen Heuwusler-Damen ziehen die leider ihren Haremswächter verloren haben. Die beiden Damen waren am Anfang ziemlich zickig und waren von Siegfrieds Qualifikationen noch nicht überzeugt aber er hat seinen Babycharme spielen lassen und nun finden die beiden Damen den jungen Hüpfer doch sehr witzig. Diese schöne Nachricht haben wir von den neuen Gurkenschnibblern bekommen:
"Hallo, wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass mein neues Zuhause toll ist. Als ich ankam haben schon zwei neugierige Meeri-Mädels auf mich gewartet. Die waren anfangs zwar etwas verwirrt was ich hier soll und ob ich ihnen nicht die besten Leckerbissen stibizen würde, aber mittlerweile habe ich sie mit meinem Charme eingewickelt, so dass sie sogar die Leckerbissen mit mir teilen. Anfangs war ich noch etwas ängstlich weil alles so neu für mich war, aber ich habe schnell von meinen großen Mädels gelernt, dass ich hier keine Angst zu haben brauche. Mittlerweile weiss ich, dass es immer etwas leckeres für uns gibt wenn uns Zweibein-Mama ruft, so dass ich mittlerweile sogar schon bei Zweibein-Mama aus der Hand fresse. Neulich hatte sie Petersilie und ersten jungen Löwenzahn für uns, da konnte ich dann nicht länger wiederstehen.
Das Gehege ist auch sehr geräumig und überall mit weichen Teppichen ausgelegt, das gefällt mir sehr gut. Es gibt sogar Kuschelrollen, Kuschelbettchen und Hängematten. Die mag ich besonders gerne!"
Vielen Dank liebe Familie H. dass ihr Siegfried sofort in euer Herz geschlossen hat und er jetzt ein glückliches und artgerechtes Meeri-Leben führen kann!
Herzlichen Dank an Marion für die Übernahme der Kastrationspatenschaften von Siegfried und Marcello!