Mur­mel, *2018

Am 24.03.2021 kam die bild­hüb­sche Cuy-Dame zu den Heu­wus­lern. Mit ihrem wei­ßen Krön­chen sieht sie wie eine klei­ne Prin­zes­sin aus. Sie war das letz­te Tier aus der vor eini­gen Jah­ren been­de­ten Hob­by­zucht. Dort leb­te sie in ganz­jäh­ri­ger Außenhaltung.

Mur­mel war eine recht gro­ße Meer­schwein­chen-Dame. Nach­dem sie bis­her ihr gan­zes Leben in Außen­hal­tung ver­bracht hat, fühl­te sie sich im Pfleg­lings­ge­he­ge nicht so recht wohl. Die Geräu­sche ver­un­si­cher­ten sie und aus ihrem Häus­chen kam sie anfangs nur wenn es lei­ser war. Den Gesund­heits­check hat­te sie mit Bra­vour bestan­den. Bei uns lern­te sie Sieg­fried, Dana und Fio­na ken­nen. Die vier ver­tra­gen sich gut und durf­ten zusam­men auf eine neu gestal­te­te Bal­kon­hal­tung zie­hen. Genaue­res lesen sie bit­te in Sieg­frieds Album nach.