Freia, *Novem­ber 2020

Freia haben wir am 03.02. mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Die schwarz-brau­ne Roset­ten-Dame ist noch jün­ger und wie eine Ultra­schall­un­ter­su­chung ergab zu ihrem gro­ßen Glück nicht träch­tig. Auf der Pfle­ge­stel­le nahm sie das gesun­de Fut­ter­an­ge­bot inzwi­schen ger­ne an. 

Die selbst­be­wuss­te Roset­ten Dame war dem Men­schen gegen­über noch scheu. Sobald sich jemand dem Gehe­ge näher­te ver­steck­te sie sich im Häus­chen. Zu Füt­te­rungs­zeit kam sie aber rasch her­vor. Hier bedarf es noch etwas Geduld bis Ver­trau­en zum Men­schen auf­ge­baut wer­den kann. Ihr anfangs ver­kleb­tes Fell war inzwi­schen sei­den­weich. Die Fell- und Darm­pa­ra­si­ten wur­den behan­delt und sie nahm gut an Gewicht zu. 

Freia wur­de auf der Pfle­ge­stel­le dem Kas­tra­ten Miguel vor­ge­stellt. Die bei­den ver­stan­den sich präch­tig und durf­ten zur Glück zusam­men aus­zie­hen. Lesen sie dazu genaue­res in Miguels Album nach.