Frie­da, *Som­mer 2018

Frie­da wur­de auf­grund der Auf­ga­be der Meer­schwein­chen­hal­tung bei uns abge­ge­ben. Sie kam in Beglei­tung ihrer Schwes­ter Nel­ly und Part­ne­rin Anni­ka, mit denen sie seit letz­tem Jahr zusam­men in einer Grup­pe lebt, zu uns auf die Pflegestelle.

Sie ist neu­gie­rig und daher immer in Beob­ach­tungs­po­si­ti­on, damit ihr nichts ent­geht. Frie­da ist sehr domi­nant und hat uns die Ver­mitt­lung nicht leicht gemacht, weil sie kei­nen Zwei­fel dar­an las­sen woll­te, wer im Stall die Che­fin ist – egal, ob es um´s Fut­ter geht oder um den bes­ten Platz im Häuschen.

….. bis sie Len­ny ken­nen­ge­lernt hat. Für Len­ny war es wohl Lie­be auf den ers­ten Blick und so hat er bei der Ver­ge­sell­schaf­tung kei­nen Zwei­fel dar­an gelas­sen, dass er die­ses Mädel für sich haben möch­te. Frie­da war wohl von sei­nen Lie­bes­be­kun­dun­gen so beein­druckt, dass sie ihre bis­her gezeig­te Domi­nanz völ­lig ver­gaß und sich bei Len­ny sofort Zuhau­se gefühlt hat. Wir freu­en uns sehr für Frie­da und Lenny.

Herz­li­chen Dank an Frau B. für die Adop­ti­on eines wei­te­ren Heu­wus­lers und die­sem super Zuhause.