Blu­me – jetzt Luna, *2016

Blume1907133Die flau­schi­ge Schwei­ne­da­me Blu­me wur­de am 22.06.2019 zusam­men mit ihren Part­nern Gur­ke und Mücke bei uns abge­ge­ben, da die Hal­ter eine schwe­re All­er­gie ent­wi­ckel­ten und die Hal­tung so nicht mehr mög­lich war.

Blu­me ist eine süße, etwas schüch­ter­ne Schwei­ne­da­me mit viel flau­schi­gem Haar. Sie war auf der Pfle­ge­stel­le Men­schen gegen­über noch sehr miss­trau­isch und beschwer­te sich laut­stark beim Her­aus­neh­men, was aber mit viel Geduld und Freund­lich­keit bestimmt bes­ser wird. Ansons­ten ist sie eher ruhig. Nur für Gemü­se liegt sie ihre Scheu ab und dann gibt es kein Hal­ten mehr.

Blu­me muss­te gar nicht lan­ge war­ten und hat schon nach kur­zer Zeit ihr neu­es Zuhau­se gefun­den. Die süße Maus darf nun mit drei wei­te­ren Schwein­chen ein schö­nes Außen­ge­he­ge bewoh­nen, wo sie viel Platz zum her­um­lau­fen hat. Die gro­ße Schwei­ne­burg ist selbst gebaut und ein ech­ter Hingucker. 
Leo­nie und ihr Freund machen alles um ihren Fell­na­sen ein tol­les Zuhau­se mit viel Anspra­che zu bie­ten, und so sind wir uns sicher, dass Blu­me eine ganz tol­le Zukunft bevor­steht. Viel­leicht kann sie auch bald ein paar Tricks, wenn sie den ande­ren flei­ßig zuschaut!
Vie­len Dank euch bei­den, dass ihr die klei­ne Flausch­ku­gel adop­tiert habt!