Hagen, *06.02.2021 – 11.03.2021

Hagen ist der Sohn von Papa­ge­na. Er hat zwei Brü­der (Lys­an­der und Puck). Mama Papa­ge­na haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Hagen war ein klei­ner Gen­tle­man der es lieb­te mit sei­nen bei­den Brü­dern und Zieh­bru­der Sami im Stall und Aus­lauf zu Toben was das Zeug her­gibt und im Aus­lauf immer neue Aben­teu­er zu erleben.

Lei­der wur­de der hüb­sche klei­ne Charme­bol­zen viel zu früh von uns geris­sen. Er hat­te die Geburt und die ers­ten Lebens­wo­chen eine tol­le Ent­wick­lung gemacht aber die Nar­ko­se für die Kas­tra­ti­on war anschei­nend für den klei­nen Kör­per zu viel. Beim Abho­len mach­te er einen nor­ma­len Ein­druck und frass auch zu Hau­se sofort die ange­bo­te­nen Lecke­rei­en. Zum Abend hin wur­de er ruhi­ger und woll­te nicht fres­sen. Die Pfle­ge­stel­le hat die gan­ze Nacht mit allen Mitt­len um Hagen gekämpft. Lei­der hat er sich dann aber ganz schnell von einem auf den ande­ren Moment ver­ab­schie­det und sei­ne Köf­fer­chen gepackt. Ob bei ihm auf­grund der mas­si­ven Inzucht ein Herz­feh­ler oder sons­ti­ge Vor­er­kran­kung vor­lag oder etwas ande­res war wer­den wir wohl nie erfah­ren. Aber dass ihm nur 5 Wochen ver­gönnt waren ist unglaub­lich schmerz­haft und unfair. Die Pfle­ge­stel­le hat es sehr hart getrof­fen und Hagen hin­ter­lässt eine rie­si­ge Lücke.
Machs gut klei­ner Mann, du warst sehr geliebt und wirst schreck­lich vermisst.