Vio­let­ta, *2018

Vio­let­ta ist ein Rück­läu­fer. Wir hat­ten sie letz­tes Jahr zu Jack­son und Lily ver­mit­telt. Lei­der haben sich die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin geän­dert und die Hal­tung der Tie­re muss­te schwe­ren Her­zens been­det werden.

Bei Vio­let­ta war ein strup­pi­ges Fell und ein recht dicker Bauch auf­fäl­lig. Das Gewicht mit mehr als 1500g ver­sprach nichts Gutes. Beim Tier­arzt stell­te sich her­aus, dass sie einen ziem­lich gro­ßen Tumor im Bauch­raum hat, der auf­grund der Grö­ße und Lage nicht genau­er loka­li­siert wer­den kann. Eine Punk­ti­on in Nar­ko­se unter Ultra­schall-Beob­ach­tung erbrach­te lei­der kei­nen Hin­weis, an wel­chem Organ der Tumor wächst. In der Pro­be waren kaum Gewe­be­zel­len enthalten.

Update 23.03.2023:
Lan­ge hat die Pfle­ge­stel­le Vio­let­te beob­ach­tet und nach einer noch aus­ge­stan­de­nen Zehen­ent­zün­dung mit Ampu­ta­ti­on der Zehe hat Vio­let­ta gezeigt dass sie sich sta­bi­li­siert hat und nun bereit für ein neu­es Zuhau­se. Sie soll­te natür­lich wei­ter unter erfah­re­nen Augen beob­ach­tet wer­den aber mit ihrem Jack­son ist sie ein Herz & eine See­le. Daher wür­den wir uns sehr freu­en wenn die bei­den zusam­men aus­zie­hen dürften.

Vio­let­ta & ihr Jack­son haben ein ganz tol­les Zuhau­se gefun­den. Mehr in Jackson´s Album.