Mol­ly, *August 2020

Mol­ly wur­de zusam­men mit ihrer Freun­din Pol­ly bei den Heu­wus­lern abge­ge­ben, da in der Fami­lie auf­grund einer sehr star­ken All­er­gie eine Meer­schwein­chen­hal­tung nicht mehr mög­lich war.

Bei­de Tie­re wur­den in einem sehr guten und gepfleg­ten Zustand übernommen.

Mol­ly ist eine eher klei­ne, gra­zi­le und fried­fer­ti­ge Meer­schwein­chen­da­me. Mit ihren hüb­schen dunk­len Äug­lein spitzt sie des Öfte­ren neu­gie­rig aus ihrem Häus­chen, um zu sehen was da vor sich geht. Sie ist noch etwas zurück­hal­ten­der als ihre Freun­din Pol­ly, wagt sich aber immer öfter aus ihrem Ver­steck. Zur Füt­te­rungs­zeit lässt sie sich mit klei­nen Lecker­lis schon gut locken und nimmt die­se teil­wei­se schon aus der Hand.

Nach kur­zer Zeit auf der Pfle­ge­stel­le durf­ten Mol­ly und Pol­ly gemein­sam in ihr neu­es Heim umzie­hen. Mehr Infos in Polly´s Album.