Aschen­put­tel, *12.11.2020

Aschen­put­tel ist Dornröschen´s Toch­ter. Ihre Geschwis­ter sind Schnee­witt­chen und Rum­pel­stilz­chen. Dorn­rös­chen über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Aschen­put­tel leb­te zusam­men mit ihrer Mama Dorn­rös­chen, Frau Hol­le, Gold­ma­rie und deren Babys in einer gro­ßen Grup­pe. Wenn nicht gera­de gemein­sam gefut­tert wur­de, dann flitz­te sie mit ihren Geschwis­tern und Freun­den durchs Gehe­ge. Danach such­ten sich alle ein gemüt­li­ches Plätz­chen im Heu um sich aus­zu­ru­hen, bis das gan­ze Spiel wie­der von vor­ne los ging. 

Das freund­li­che Meer­li-Mädel muss­te nicht lan­ge auf ein eige­nes Zuhau­se war­ten. Bei Ant­je war der älte­re Kas­trat ver­witt­wet und es soll­te wie­der mehr Leben in den geräu­mi­gen Eigen­bau kom­men. Vor kur­zem konn­te dort schon die Ex-Heu­wus­le­rin Lau­ra ein­zie­hen. Damit die­se noch eine jün­ge­re Spiel­ge­fähr­tin hat, durf­te nun noch Aschen­put­tel ein­zie­hen.
Dem Kas­trat war ein wei­te­res Mädel sofort recht, Lau­ra stell­te ihre Chef­rol­le gleich mal klar und knuff­te das neue Mädel mehr­fach, aber das flin­ke klei­ne Aschen­put­tel hops­te ihr ein­fach davon. Nach kur­zer Zeit war es aber schon wie­der fried­lich und zum Essen kamen alle gemeinsam.

Dan­ke an Ant­je und Uli, dass ihr dem jun­gen Mädel ein so schö­nes Zuhau­se mit Rund-um-Ver­sor­gung schenkt. Im Som­mer wer­den die Drei gemein­sa­me Wie­sen­aus­flü­ge in euren schö­nen son­ni­gen Gar­ten genießen.