Sieg­fried, *30.08.2022 – jetzt Yogi

Sieg­fried und Bru­der Frie­de­mann sind die Söh­ne von Lea­ne oder Pad­me wel­che bei­de hoch­träch­tig zu uns kamen – da bei­de Mädels gleich­zei­tig ihre Babys bekom­men haben und sich auch um alle Babys gemein­sam küm­mern kön­nen wir nicht sagen wer wirk­lich die Mut­ter der bei­den Her­zens­bre­cher ist.

Sieg­fried ist ein recht klei­ner Schwei­ne­mann, im Gegen­satz zu sei­nem Bru­der. Aber wenn es um Schnel­lig­keit geht, dann ist er nicht zu top­pen. Er ist blitz­schnell und ihn ein­zu­fan­gen zum Wie­gen, etc. braucht man wirk­lich Geschick. Er ist lei­der auch noch recht ängst­lich aber wenn es dar­um geht, ans Fut­ter zu gelan­gen, recht frech. Da drückt er sich schon mal zwi­schen den Gro­ßen durch.
Sieg­fried wur­de am 04. Okto­ber früh­kas­triert. Wir suchen für ihn einen Platz bei min­des­tens 2 Mäd­chen die mit ihm die Welt erkun­den und von denen er wei­ter­hin noch viel ler­nen kann. Auch wenn Sieg­fried inzwi­schen zu einem statt­li­chen jun­gen Mann her­an­ge­wach­sen ist braucht er doch Damen an denen er sich ori­en­tie­ren kann und die nett zu ihm sind – mit Zicken kommt der sen­si­ble Bub lei­der nicht klar und die­se stres­sen ihn zu sehr.

Es hat lan­ge gedau­ert, aber nun ist auch für Sieg­fried – kurz Sigi – der Traum eines eige­nen Zuhau­ses wahr gewor­den. Zunächst war er lan­ge zusam­men mit Tam­my in der Ver­mitt­lung aber es hat sich mit der Zeit her­aus­ge­stellt, dass die bei­den kein so gro­ßes Dream-Team auf Dau­er sind. Tam­my hat­te den Sigi förm­lich unter ihrer Fuch­tel und er war zu schüch­tern um etwas dage­gen zu set­zen. Des­halb haben wir beschlos­sen die bei­den zu tren­nen und das war die rich­ti­ge Ent­schei­dung. Sigi wohnt nun in Aubing bei Meer­schwein­chen-Mädel Yumak, wel­che lei­der ihrer Part­ne­rin Pan­da ver­lo­ren hat­te und sehr ein­sam war. Sigi war gleich Feu­er und Flam­me von der neu­en Dame und bei­de haben sich lie­be­voll beschnüf­felt, es wur­de gegluggst und hin­ter­ein­an­der her gerannt. Sigi pop­cornt wie ein klei­nes Lämm­chen und freut sich des Lebens. In sei­nem neu­en Zuhau­se gibt es unglaub­lich viel Aus­lauf und der einst so schüch­ter­ne, ängst­li­che Bub blüht hier förm­lich auf. Er rennt total ger­ne durch die Raschel­tun­nels, oder chillt im Bett­chen, aber am liebs­ten ist er in der Nähe sei­ner Freun­din. Im Som­mer gibt es einen por­ta­bles Gehe­ge, so dass immer fri­sches Gras vor­han­den ist an einem Schat­ten­plätz­chen. Sigis "Meer­schwein­chen-Mama" ist groß­ar­tig, sie liebt die Tie­re über alles, sie sind der Mit­tel­punkt der gan­zen Fami­lie und auch die bei­den schon erwach­se­nen Töch­ter (bereits aus­ge­zo­gen) konn­ten den Ein­zug eines neu­en Meer­schwein­chens gar nicht erwar­ten und fie­ber­ten eif­rig mit ob es eine neue gro­ße Lie­be wird. Die Tie­re haben sogar eine eige­ne Insta­gram-Sei­te mit sehr (!) vie­len Fol­lo­wern. Sigi wird also somit auch noch ein Social-Media-Start!

Herz­li­chen Dank, lie­be Bahar, für die Adop­ti­on von Sigi und dass Ihr ihn alle sofort in Euer Herz geschlos­sen habt!

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia die Michi die Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren hüb­schen Sie­gried geschenkt hat!