Ika­rus, *14.06.2021

Ika­rus ist der Sohn von Fai­na die mit ihrer Schwes­ter aus einem Pri­vat­haus­halt auf­ge­nom­men wur­de, da es dort Mee­ri­nach­wuchs gab und der Platz für so vie­le Meer­schwein­chen nicht vor­han­den war. Er hat noch zwei Geschwis­ter (Neo Kit­ha­ra).

Ika­rus ist ein unglaub­lich wit­zi­ges Kerl­chen das stän­dig neu­es erkun­den möch­te und lie­bend ger­ne wild pop­cor­nend durch den Stall flitzt. Wenn er die Ram­pe nutzt sieht man manch­mal nur noch einen far­bi­gen Wisch so schnell ist er. Die Damen­welt erkun­det er auch schon sehr aus­führ­lich und bromm­selt was das Zeug hält. Auch das Popo­wa­ckeln hat er schon super drauf. Beson­ders Kuschel­sa­chen wie Hän­ge­mat­ten, Tun­nel, etc. liebt er sehr und schläft dort gern eine Run­de bevor die nächs­te Trai­nings­ein­heit auf sei­nem Plan steht. Wenn der klei­ne Mann einen so anschaut, mit sei­nem klei­nen "Brand­fleck" auf der Nase und den noch zu gro­ßen Ohren ist es um einen gesche­hen. Er wur­de am 13.07.2021 frühkastriert.

Update 31.01.2022:
Inzwi­schen ist Ika­rus schon zu einem rich­tig jun­gen Mann her­an­ge­wach­sen – auch wenn sei­ne Ohren immer noch ein biss­chen groß für ihn sind. Er weiß auch genau was er will und lässt sich nicht so ein­fach von der Damen­welt beein­dru­cken. Sein größ­tes Hob­by ist immer noch neu­es zu ent­de­cken und jede Mög­lich­keit zu suchen wo man nicht etwas anstel­len könnte.

Ika­rus hat das gro­ße Los gezo­gen und durf­te zu zwei Ladies in ein tol­les Boden­ge­he­ge und bes­ter Ver­sor­gung zie­hen. Emmi´s & Teddy´s Kas­trat ist lei­der vor ein paar Wochen über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen und die zwei soll­ten auf jeden Fall wie­der männ­li­che Unter­stüt­zung bekom­men der auch für Akti­on & Wir­bel im Gehe­ge sorgt. Da war Ika­rus genau der rich­ti­ge. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief ziem­lich nor­mal. Emmi hat sich gleich sehr inter­es­siert an Ika­rus gezeigt und hat ihn von oben bis unten genau­es­tens begut­ach­tet. Zwi­schen­drin mein­te Ika­rus er könn­te doch der Chef sein aber Emmi hat dem gan­zen einen Rie­gel vor­ge­scho­ben und Ika­rus "in die Ecke geschickt" damit er über sein stür­mi­sches und über­grif­fi­ges Ver­hal­ten nach­denkt. Ika­rus hat sich beson­nen und wird von den bei­den Damen wei­ter auf die gro­ße wei­te Meer­schwein­chen­welt vor­be­rei­tet und wie man mit Damen rich­tig umgeht. Es wur­de sogar extra noch­mal das Gehe­ge erwei­tert damit Ika­rus auch sei­ne gewohn­te Grö­ße und Mög­lich­kei­ten zum Toben hat.

Herz­li­chen Dank, lie­be Dia­na, für die­sen tol­len Platz und dass ihr Ika­rus so lie­be­voll in eure Fami­lie auf­ge­nom­men habt!

Herz­li­chen Dank an A. & K. Geb­hardt für eine erneu­ter Über­nah­me einer Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­re Buben!