Siri­us, *ca. Okto­ber 2020

Siri­us wur­de Anfang Juni 2022 nach dem plötz­li­chen Tod sei­ner Part­ne­rin wie­der bei der Pfle­ge­stel­le Unter­ha­ching als Rück­läu­fer abge­ge­ben. Er wirk­te trotz guter Hal­tung sehr ängst­lich und zuneh­mend verstört.

Auf der Pfle­ge­stel­le durf­te er erst ein­mal eini­ge Wochen ent­span­nen und wie­der Ver­trau­en fas­sen. Sobald er sich durch Geräu­sche gestresst fühl­te, zog er sich in die dun­kels­te Ecke des Gehe­ges zurück und bekam immer schlim­me­re Ver­dau­ungs­stö­run­gen. Erst als Fluffy, eine nied­li­che Ted­dy­da­me bei ihm ein­zog, zeig­te er wie­der Inter­es­se und kam neu­gie­rig aus sei­nem Ver­steck. Da Fluffy eine ähn­li­che gesund­heit­li­che Pro­ble­ma­tik hat­te, konn­ten bei­de gemein­sam gut behan­delt wer­den. Mitt­ler­wei­le ist aus dem ers­ten Beschnup­pern eine gro­ße Lie­be gewor­den. Siri­us hat sich zu einem tol­len Harems­wäch­ter ent­wi­ckelt und ist mit Fluffy und ihrer Freun­din Tof­fi ein Herz und eine See­le. Die­se Lie­be soll­te man nicht mehr trennen.

Siri­us darf in Zukunft mit sei­nen bei­den Freun­din­nen auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben und sein Leben stress­frei genießen.