Gim­li, *15.11.2022 – Frühkastrat

Gim­li ist der Sohn von Arwen. Er ist bei uns auf der Pfle­ge­stel­le gebo­ren. Sei­ne Mama kam mit eini­gen Jung­tie­ren zu uns und war zudem erneut träch­tig. Sie stammt aus dem Not­fall Mün­chen-West. Genaue­res dazu kön­nen Sie hier nach­le­sen

Der drei­far­bi­ge Roset­ten-Mix-Bube ist sehr unter­neh­mungs­lus­tig und selbst­be­wusst. Beim Fres­sen ist er immer vor­ne mit dabei und pro­biert alle Gemü­se­sor­ten. Oft sieht man ihn mit sei­nen Geschwis­tern her­um­flit­zen oder er springt aus hei­te­rem Him­mel pop­cor­nend in die Luft. Dann muss er sich wie­der kurz aus­ru­hen, bevor es wie­der erneut los­geht. Der akti­ve Gim­li braucht in sei­nem neu­en Zuhau­se auf jeden Fall genü­gend Platz zum Ren­nen, wir ver­mit­teln ihn daher nicht ins Mindestmaß.

Gim­li durf­te zu 3 Ted­dy­da­men in ein groß­zü­gi­ges Gehe­ge zie­hen. Er hat sich sehr schnell ein­ge­lebt und die Mädels um den Fin­ger gewi­ckelt. Die kran­ke Bambam behan­delt er ganz vor­sich­tig und die ande­ren bei­den wer­den ab und an ordent­lich auf Trab gehal­ten. Lecker­chen nimmt er nach kur­zer Zeit auch schon aus der Hand und blüht rich­tig auf.

Wir freu­en uns sehr das ein Heu­wus­ler ein­zie­hen durf­te und wün­schen viel Freu­de mit die­sem beson­de­ren Schweinchen.

Herz­li­chen Dank an Fami­lie Sla­by für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Gimli!