Wig­gerl, *ca. Juli 2023

Wig­gerl stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Wig­gerl ist wie alle sei­ne Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen.
Wig­gerl konn­te am 25.10.2023 kas­triert wer­den, hat nun sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.

Wig­gerl ist mitt­ler­wei­le ein rich­tig auf­ge­schlos­se­ner, neu­gie­ri­ger Meer­schwein­chen Bub gewor­den. Er ist top­fit, hat rich­tig gut zuge­nom­men und ist kurz davor Erb­sen­flo­cken aus der Hand zu neh­men. Wig­gerl liebt als Lecker­chen Äpfel, Karot­ten und ist ein Fan von Endi­vi­en­sa­lat. Er frisst aber eigent­lich alles. Für Heu lässt er kurz­zei­tig alles an Frisch­kost lie­gen. Wig­gerl benö­tigt sou­ve­rä­ne sozia­le Damen die ihm wei­ter zei­gen was "Mann" so als Harems­wäch­ter kön­nen muss und von denen er wei­ter ler­nen kann.

Wig­gerl, sei­ne gro­ße Lie­be Coco und die super Ergän­zung des Tri­os Agnes haben zusam­men als Trio ein wirk­lich tol­les Zuhau­se gefun­den. Es wur­de sich im Vor­feld sehr gut infor­miert und der Stall auf­wän­dig gebaut und für die 3 lie­be­voll vor­be­rei­tet und aus­ge­stat­tet.
Der Platz­wech­sel hat die 3 erst­mal ein paar Tage ver­schreckt – ist ja auch ganz schön viel für so ein klei­nen Wesen dass nicht ver­steht was mit ihm pas­siert. Mit Lie­be, Geduld und Lecker­chen haben sich die 3 aber über­zeu­gen las­sen. Inzwi­schen wird der gan­ze 2‑E­ta­gen-Stall genutzt und alles erkun­det. Coco nimmt auch schon Fut­ter aus der Hand und Wig­gerl ist kurz davor. Agnes ist noch die Schüch­terns­te aber bei ihrer Vor­ge­schich­te braucht sie ein­fach mehr Zeit und Ruhe als ande­re Tie­re. Aber auch sie wird es ler­nen und sich viel von Coco & Wig­gerl abschauen.

Vie­len Dank lie­be Fami­lie B. dass ihr euch so viel Mühe mit den drei­en gebt und ihnen auch die Zeit gebt die sie benö­ti­gen. Wir freu­en uns sehr für die 3 und ihr wer­det sicher viel Spaß beim Meer­schwein­chen-TV haben.

Herz­li­chen Dank an Tan­ja K. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren süßen Wiggerl!