Veit, *ca. Mai 2023 – jetzt Maddox

Veit stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Veit ist wie alle sei­ne Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen.
Veit konn­te am 24.10.2023 kas­triert wer­den, hat nun sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.

Veit ist ein sehr hüb­scher, aber noch etwas scheu­er Bub. Umso schö­ner ist es, wenn er sich einen Lecker­bis­sen aus der Hand abholt. Er ist eher ruhig aber sehr auf­merk­sam und die neu­en Besit­zer wer­den sicher viel Freu­de mit ihm haben, wenn er rich­tig auf­ge­taut ist.

Veit (jetzt Mad­dox) hat ein tol­les Zuhau­se bei gleich drei ehe­ma­li­gen Heu­wus­le­rin­nen gefun­den. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung hat sich gezeigt, dass der sonst so zurück­hal­ten­de Bub voll in sei­nem Ele­ment war. Er hat sehr schnell gemerkt, wie er mit den Damen umge­hen muss. Von einer klei­nen Erhö­hung im Gehe­ge hat er die Lage beob­ach­tet, hat ein Mädel ange­bromm­selt und ein ande­res in die Schran­ken gewie­sen. Alles in allem war es eine Ver­ge­sell­schaf­tung wie man sie sich wünscht und es blieb zum Glück auch die nächs­ten Tage so. Inzwi­schen ver­ste­hen sich die Vier wun­der­bar und sei­ne Adop­tan­tin hat viel Spaß mit dem klei­nen Kerl, der laut­stark alles erkun­det und sich schon jede Men­ge Blöd­sinn von sei­nen Mädels abge­schaut hat.

Lie­be Anne, vie­len Dank, dass bei dir wie­der ein Heu­wus­ler einen Traum­platz gefun­den hat.

Herz­li­chen Dank an Doris H. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Veit!