Sopherl, *ca. Juli 2023 – jetzt Luna

Sopherl stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Sopherl ist wie alle ihre Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen. Bei den Mädels müs­sen wir erst­mal noch eine Träch­tig­keit aus­schlie­ßen bevor an eine mög­li­che Ver­mitt­lung zu den­ken ist.

Update 01.12.2023:
Bei Sopherl konn­te per Ultra­schall glück­li­cher­wei­se eine Träch­tig­keit aus­ge­schlos­sen wer­den und Sopherl ist bereit für ihr Für-Immer-Zuhau­se. Sopherl braucht auf jeden Fall min­des­tens 2 bes­ser mehr Art­ge­nos­sen – für Pär­chen­hal­tung ist sie nicht geeignet. 

Sopherl durf­te auf einen seit vie­len Jah­ren bekann­ten Platz nach Wei­ßen­horn zu Mari­on und Jür­gen zie­hen. Die bei­den haben schon eini­ge unse­rer Tie­re adop­tiert. Der­zeit woh­nen dort noch Nala und Snoops.
Sopherl heißt jetzt Luna. Das bedeu­tet auch die Glück­li­che, Zufrie­de­ne und den Ein­druck macht sie. Mari­on hat uns fol­gen­de Zei­len geschickt:
Luna hat sich sehr gut ein­ge­lebt und wird von Nala und Snoops voll und ganz akzep­tiert. Sie ist immer am fut­tern und sucht sich Ört­chen zum chil­len, wo sie alles genau beob­ach­ten kann. Sie ist wirk­lich noch sehr scheu und schüch­tern aber sie bekommt die Zeit die sie braucht. Ich den­ke auch dass sie sich schon wohl fühlt, da sie ges­tern schon ihren ers­ten Fetz­an­fall hat­te und auch immer muti­ger wird, sich immer weni­ger ver­steckt. Wir haben die Klei­ne mit ihren schö­nen dunk­len Knopf­au­gen schon ins Herz geschlos­sen und unser Ziel ist natür­lich, dass sie uns auch mal so ver­traut, wie die ande­ren. Und das schaf­fen wir.
Hap­py End für Soperl – bzw. Luna.

Vie­len Dank, lie­be Mari­on und Jür­gen, dass Ihr wie­der ein Schwein­chen­herz höher schla­gen lässt! Bes­ser hät­te es die Klei­ne nicht tref­fen können!