Git­ti, *ca. August 2023 – jetzt Daisy

Git­ti stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Git­ti ist wie alle ihre Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen. Zum Glück hat sich bei Git­ti kei­ne Träch­tig­keit bestä­tigt und die hüb­sche Dame war­tet nun auf ihr Für-Immer-Zuhause.

Git­ti hat das gro­ße Los gezo­gen. Sie durf­te in das Meer­schwein­chen-Para­dies zu Susi nach Nürn­berg zie­hen. Ein abso­lu­ter Glücks­tref­fer für die­ses arme, ver­schüch­ter­te Tier. Bereits nach kur­zer Zeit hat Git­ti in ihrem neu­en Zuhau­se die Hän­ge­mat­te erobert und mit dem Rudel gefres­sen. Wir sind sicher, dass Git­ti die schreck­li­chen ers­ten Mona­te ihres Lebens dort schnell ver­ges­sen wird.

Vie­len Dank, lie­be Susi, dass Du immer wie­der solch arme Söck­chen bei Dir auf­nimmst und ihnen ein tol­les art­ge­rech­tes Meer­schwein­chen­le­ben ermöglichst.