Fan­ny, *ca. Mai 2023

Fan­ny stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Fan­ny ist wie alle ihre Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein können. 

Update 01.12.2023:
Bei Fan­ny konn­te per Ultra­schall glück­li­cher­wei­se eine Träch­tig­keit aus­ge­schlos­sen wer­den und Fan­ny ist bereit für ihr Für-Immer-Zuhau­se. Fan­ny braucht auf jeden Fall min­des­tens 2 bes­ser mehr Art­ge­nos­sen – für Pär­chen­hal­tung ist sie nicht geeignet. 

Fan­ny hat es etwas span­nend gemacht bis sie den rich­ti­gen Platz gefun­den hat. Zunächst hät­te sie als Tier Num­mer 4 bei Domi­nik und sei­nem Heu­wus­ler-Trio in Gien­gen ein Zuhau­se gehabt, aber Ida kam mit dem Neu­zu­gang – und somit für sie ver­bun­de­ne Kon­kur­renz – nicht klar. Glück­li­cher­wei­se hat­ten wir ab Plan B in der Tasche und so durf­te Fan­ny zu den bei­den Heu­wus­lern Elli­ot und Colum­bia zu Annet­te nach Hitz­ho­fen zie­hen. Und dort ist sie in Null-kom­ma-Nix in der Grup­pe ange­kom­men. Das Trio ist unglaub­lich har­mo­nisch, Fan­ny ist auch gar nicht mehr so schüch­tern, sie lernt viel von den bei­den schon erwach­se­nen Tie­ren. Es gibt dort viel zu ent­de­cken, denn das Gehe­ge wird bei jedem Sau­ber­ma­chen immer wie­der kom­plett neu gestal­tet, ent­we­der mir Röh­ren, Unter­stän­den, Häus­chen etc. Auch das Fut­ter ist abwechs­lungs­reich und lecker, Fan­ny hat auch schon zugenommen.

Wir freu­en uns unglaub­lich, das Fan­ny nun end­lich ein Für-Immer-Zuhau­se gefun­den hat und bedan­ken uns bei allen Betei­lig­ten für die spit­zen Kooperation.