Bene, *Juli 2023

Bene stammt aus einem Not­fall im All­gäu und kam am 18.10.2023 mit 38 ande­ren Meer­schwein­chen zu uns. Wei­te­re Infor­ma­ti­on zu die­sem Not­fall fin­den sie hier.

Bene ist wie alle sei­ne Lei­dens­ge­nos­sen noch extrem scheu und schreck­haft. Alle Tie­re müs­sen erst­mal ler­nen was es heißt in einem Haus­halt in sau­be­ren Stäl­len mit regel­mä­ßi­gem Fut­ter ver­sorgt zu wer­den und das Men­schen gut sein kön­nen.
Bene konn­te am 24.10.2023 kas­triert wer­den, hat nun sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen und ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause.

Bene ist ein sehr zutrau­li­cher und akti­ver klei­ner Bub mit viel Ener­gie. Wenn sich etwas rührt, kommt er sofort ange­flitzt und schaut was los ist. Sogar ein biss­chen krau­len lässt er sich inzwi­schen. Wenn er sich doch mal aus­ru­hen muss, dann am liebs­ten mit­ten im Gehe­ge oder im Kuschel­bett­chen, mit frei­em Blick, um nur ja nichts zu verpassen.

Bene hat einen wun­der­ba­ren Platz bei den ehe­ma­li­gen Heu­wus­le­rin­nen Coco und Lui­sa gefun­den. Die bei­den Mädels haben ihn sofort „adop­tiert“, haben sich neben ihn gelegt und ihn sogar abge­schleckt. Bene war zuerst etwas zurück­hal­tend und muss­te natür­lich erst­mal die vie­len neu­en Ein­drü­cke ver­ar­bei­ten, aber er ist dann sehr schnell auf­ge­taut und schon nach kur­zer Zeit hat er sein neu­es Zuhau­se inter­es­siert begut­ach­tet. Man hat gemerkt, dass er sich sowohl mit sei­nen neu­en Mee­ri-Damen als auch bei sei­nen Adop­tan­ten rund­um wohl fühlt. Auch die nächs­ten Tage blieb es ruhig und die drei ver­ste­hen sich pri­ma. Wir freu­en uns sehr, dass Bene nach sei­nem har­ten Start ins Leben nun ein so tol­les Zuhau­se gefun­den hat!

Vie­len Dank, lie­be Kat­ja, dass wie­der ein Heu­wus­ler ein wun­der­ba­res Leben bei dir und dei­ner Fami­lie genie­ßen darf.

Herz­li­chen Dank an Sil­via Z. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Bene!