Veli­ka, *ca. Mai 2023 – jetzt Elli

Veli­ka haben wir mit 4 wei­te­ren Mädels am 9.10.2023 vom Tier­heim Mün­chen-Riem übernommen. 

Veli­ka soll angeb­lich die Schwes­ter von Mali­ka sein – sie ist aber dop­pelt so groß wie Mali­ka. Auch ist Veli­ka noch sehr scheu. Außer­dem ist sie ein Klet­ter­max und ein Gehe­ge muss wirk­lich gut gesi­chert sein damit Veli­ka nicht aus­bre­chen oder abstür­zen kann da sie über jedes Hin­der­nis klettert.

Veli­ka hat rote Augen und ist ein Satin-Meer­schwein­chen. Damit hat sie ein Risi­ko an Osteo­dys­tro­phie zu erkran­ken – muss aber nicht sein. Sie kann nur zu erfah­re­nen Hal­tern ver­mit­telt wer­den die ein gutes Auge auf die Dame haben und recht­zei­tig erken­nen ob sich etwas verändert.

Veli­ka und ihre Freun­din Mali­ka haben das ganz gro­ße Los gezo­gen. Bei­de durf­ten zusam­men auf einen lang­jäh­rig bekann­ten Platz auf dem das Tier­wohl ganz groß geschrie­ben wird. Theo & Lis­beth hat­ten vor ein paar Mona­ten ihre Matri­ar­chin Cosi­ma ver­lo­ren und so zu zweit in dem rie­si­gen Stall war es dann ein­fach zu ruhig. Daher sind nun die bei­den jun­gen Damen hin­zu­ge­kom­men und brin­gen rich­tig fri­schen Wind in die Bude.
Theo war gleich hin und weg von zwei neu­en Mädels und hat doch glatt zum ers­ten Mal in sei­nem Leben gezeigt dass er doch der Harems­wäch­ter ist. Ganz wich­tig hat er es gehabt. Veli­ka, ganz anders als auf der Pfle­ge­stel­le, war sofort ange­kom­men. Sie hat sich alles ganz neu­gie­rig & auf­ge­schlos­sen ange­schaut und fand ihre neu­en Freun­de sofort sym­pa­thisch. Auch im Stall war alles ganz span­nend und nach 2 Tagen als sich die Auf­re­gung gelegt und die Rang­fol­ge geklärt hat­te zeigt sich die 2 Mädels pas­sen hier wie der sprich­wört­li­che Arsch auf Eimer. Gera­de für Veli­ka freu­en wir uns sehr da sie auf­grund ihres Satin-Stands, wei­ßem Fell und roten Augen eher schlech­te Ver­mitt­lungs­chan­cen hat. Hier hat sie ihr "Für-Immer-Zuhau­se" bei bes­ter Ver­sor­gung gefunden.

Lie­be Mari­on, vie­len lie­ben Dank für dein gro­ßes Herz und dass Veli­ka mit Mali­ka bei dir ein so wun­der­schö­nes Zuhau­se bekom­men hat! Wir freu­en uns so sehr.