Rosi II, *März 2022

Rosi wur­de zusam­men mit Angie am 19.12.2022 schwe­ren Her­zens abge­ge­ben. Der Besit­zer ent­wi­ckel­te ein schwe­res Asth­ma, wes­halb die Tie­re die letz­te Zeit bereits bei sei­ner Mut­ter unter­ge­bracht waren. Bei­de wur­den vor­bild­lich gehal­ten, es man­gel­te weder an Aus­lauf noch an reich­lich gutem Fut­ter oder tier­me­di­zi­ni­scher Betreu­ung. Aber auf Dau­er konn­ten die Tie­re auch nicht bei der Mut­ter blei­ben, weil dort ein Hund lebt, der sich für die bei­den sicht­lich interessierte. 

Rosi ist eine lus­ti­ge, neu­gie­ri­ge jun­ge Dame. Sie ist zutrau­lich, frisst von der Hand und lässt sich auch ab und an strei­cheln. Sie ist in ihrer Bewe­gung sehr schnell, springt und hüpft ger­ne. Beim Fres­sen aber, hat sie etwas das Nach­se­hen, da ist ihre Part­ne­rin immer schnel­ler, was man auch unschwer am Gewicht erken­nen kann. Am liebs­ten mag sie Chi­co­ree, damit lockt man sie auch aus ihrem gelieb­ten Kuschel­bett hervor.

Rosi durf­te als Schwein­chen Num­mer 6 nach Moo­sin­ning zie­hen. Hier wur­de ein neu­es Gehe­ge gebaut mit 4,30 m Renn­flä­che und dazu ein klei­nes "Loft" als Rück­zugs­ort. Der Groß­teil besteht aus Fleece-Unter­la­ge, aber auch ein Bereich mit Ein­streu steht den Tie­ren zur frei­en Ver­fü­gung. Rosi wur­de sehr freund­lich auf­ge­nom­men, ins­be­son­de­re der Kas­trat war aus dem Häus­chen vor Freu­de. Nach nur einem Tag war Rosi voll­kom­men inte­griert, alle fres­sen gemein­sam und auch das Ruhe­plätz­chen wird gemein­sam geteilt. Für Rosi ein wun­der­schö­ner Platz bei lie­ben Freun­den und ganz net­ten Gür­k­chen­ge­bern, die auch beim Anblick von Rosi sofort ver­liebt waren.

Dan­ke­schön, lie­be Marie für die Adoption!