Rosi, *ca. Mai 2017

Rosi ist nun drei­fa­che Rück­läu­fe­rin, sie wur­de im Febru­ar 2023, trotz der Aus­sicht auf ein lebens­lan­ges Zuhau­se erneut an uns zurückgegeben.

Zuletzt wur­de das Mädel mit Sant­ia­go in ein tol­les Zuhau­se ver­mit­telt, nach­dem der Bub ver­stor­ben war, soll­te die Hal­tung been­det werden.

Rosi ist eine selbst­be­wuss­te Schwei­ne­da­me, die neu­gie­rig ihre Umge­bung beob­ach­tet. Die hüb­sche Roset­ten­da­me hat ein wun­der­schö­nes, wei­ches Fell mit lus­ti­gem Schip­pel am Popo. Sie lässt sich nicht gern fan­gen, genießt aber trotz­dem Strei­chel­ein­hei­ten und ist ruhig wenn es um den wöchent­li­chen TÜV geht. Den Gesund­heits­check hat sie ohne Pro­ble­me bestan­den.
Da sie schon eini­ges hin­ter sich hat ist auf der Suche nach einem Zuhau­se bei ande­ren Meer­schwein­chen mit denen sie ihren Lebens­abend ver­brin­gen darf.
Nach­dem der Gesund­heits­check mit Bra­vour bestan­den war, muss­te Rosi nicht lan­ge war­ten bis Meer­schwein­chen­freun­de sie in ihre Fit­ti­che genom­men haben. gemein­sam mit Ele­a­n­or durf­te sie zum ver­wit­we­ten Gau­gu­in zie­hen. Es gab anfangs Klä­rungs­be­darf zwi­schen Rosi und dem Kas­tra­ten, es wur­de viel geklap­pert und teil­wei­se gezwickt. Ein Glück, dass die erfah­re­nen Meer­li ‑Hal­ter die nöti­ge Geduld auf­ge­bracht haben, die schwie­ri­ge Ver­ge­sell­schaf­tung durch­zu­hal­ten. Schon nach eini­gen Tagen ist dar­aus ein tol­les Trio geworden.

Vie­len Dank an Fami­lie S, dass ihr erneut Heu­wus­ler in eure Mit­te auf­ge­nom­men habt.