Kio, *April 2021 – jetzt Greycy

Kio, kam zusam­men mit ihrer Schwes­ter Lilu (jetzt Char­ly) und dem 6 Jah­re alten Mäd­chen Lucy am 12.04.2023 zu uns. Die Besit­zer zie­hen in eine klei­ne­re Woh­nung und die Tie­re hät­ten dort kei­nen aus­rei­chen­den Platz mehr gehabt.


Die bei­den sil­ber-ago­u­ti-Schön­hei­ten haben es gar nicht erst in die Rubrik "Zuhau­se gesucht" geschafft, son­dern zogen gleich nach dem Check auf einen bes­tens bekann­ten Platz in die Nähe von Erding zie­hen. Dort wohnt auch schon unser Kas­trat Frie­de­mann und Zucker­stück Nala. Bei Petra und Roland gibt es ein Meer­schwein­chen-Para­dies das Sei­nes­glei­chen sucht. Das Gehe­ge geht über 3 Eta­gen und ist so groß dass man es auf ein Foto gar nicht ganz drauf bekommt. Lei­der hat sich die Meer­schwein­chen­grup­pe nach 2 Todes­fäl­len auch "nur" noch 6 dezi­miert.
Kio und Lilu soll­ten nun wie­der fri­schen Wind in das Gehe­ge brin­gen. Frie­de­mann war ganz aus dem Häus­chen und lei­der auch auf­dring­lich. Der konn­te sein Glück über die bei­den Schön­hei­ten gar nicht fas­sen und schmiss sei­nen Popo von links nach rechts und brom­sel­te wie ein Welt­meis­ter. Die bei­den Mädels waren etwas gestresst und auch genervt und so kam es zunächst zu lau­ten Dis­kus­sio­nen. Gott sei Dank hat sich alles über die Nacht beru­higt und schon am nächs­ten Mor­gen haben alle ein­träch­tig zusam­men gefres­sen. Nach nur ein paar Tagen haben sie sich so gut ein­ge­lebt, dass man mei­nen könn­te, sie hät­ten hier schon immer gelebt.

Wie­der ein­mal ein herz­li­ches Dank an Euch, lie­be Petra und Roland, für so viel Meerschweinchen-Liebe