Lucy, *Mai 2017 – 25.04.2023

Lucy, kam zusam­men mit Kio (jetzt Grey­cy) und Lilu (jetzt Char­ly) am 12.04.2023 zu uns. Die Besit­zer zie­hen in eine klei­ne­re Woh­nung und die Tie­re hät­ten dort kei­nen aus­rei­chen­den Platz mehr gehabt.

Bei Lucy wur­de beim Tier­arzt-Check ein sehr gro­ßer Tumor dia­gnos­ti­ziert und eine sehr stark ver­grö­ßer­te Nie­re. Sie war sehr mager. Eine Ope­ra­ti­on stand unter die­sen Umstän­den gar nicht mehr zur Fra­ge. Lucy hät­te ein ganz gro­ßes Los gezo­gen und hat­te die Opti­on zusam­men mit ihren Part­ne­rin­nen Kio und Lilu zu Petra und Roland zu zie­hen, um dort ihren Lebens­abend als Gna­den­brot­tier zu ver­brin­gen. Lei­der kam es nicht mehr dazu. Am Tag des Umzugs schlief die süße US-Ted­dy-Dame für immer in den Armen ihres Pfle­ge-Frau­chens ein. In der Früh war sie noch mun­ter und kam auch als Ers­te zum Fres­sen ange­lau­fen. Am Nach­mit­tag ging dann alles so schnell. Sie war so schwach und konn­te sich nicht mehr auf den Bei­nen hal­ten. Wir konn­ten nichts mehr wei­ter für sie tun, als sie lie­be­voll und mit guten Gedan­ken auf ihrem Weg in eine ande­re Welt zu beglei­ten. Wir sind unend­lich traurig.